Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
best it AG relauncht "Mediashop.tv Relaunch - Low-Code Customer Experience Plattform" für "Mediashop GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mediashop.tv Relaunch - Low-Code Customer Experience Plattform |
Anbieter/Agentur: | best it AG |
URL | http://www.bestit.de |
strotmann@bestit-online.de | |
Tel. | +49 30 200 111-0 |
Fax | +49 30 200 111-199 |
Strasse | Boxhagener Straße 82 |
PLZ | 10245 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.mediashop.tv/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Elektro,Fernsehen/TV,Freizeit,Handel,Pharma/Kosmetik,Unterhaltungselektronik |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV,TV |
Auftraggeber |
Mediashop GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Aufbau einer zukunftsfähigen und agilen E-Commerce-Struktur stand im Vordergrund des neuen Online-Shop-Projektes von MediaShop. Damit sollten die laufenden Kosten deutlich reduziert werden, während der neue Shop mit modernem Design mehr Conversion generieren und eine deutlich verbesserte User Experience bieten sollte. Eine Kernaufgabe war dabei die Strukturierung und Automatisierung der Produktdatenpflege des umfangreichen Angebotes. Die Produkte der eigenen Vertical Brands, die von MediaShop regelmäßig eingepflegt werden, sollten leicht angelegt und ausgerollt werden können. Ebenso sollten inspirierende Produktwelten geschaffen werden. |
Umsetzung/Lösung |
Neu-Konzeption der gesamten E-Commerce-Architektur und der umliegenden System-Landschaft Entwicklung einer Low-Code Plattform, die eine einfache Wiederverwendbarkeit aller Komponenten ermöglicht Nutzerzentrierter Design-Ansatz Überarbeitung des Shop-Designs Einsatz von API-First Technologien Skalierbarer Frontend-Ansatz durch Single-Product-Applications (SPA/React) Skalierbares und weltweites Cloud-Hosting zur Steuerung von Lastspitzen Internationalisierung & Multi-Store Setup für Europa (ca. 40 Länder) Prozess-Definition für das Produktdatenmanagement Content-Commerce durch Zusammenführung der Commerce und CMS Plattformen in einem Frontend Laufende A/B-Testing-Konzepte zur Steigerung der Conversion-Rate |
Ergebnis/Erfolg |
Die technologische Basis ist nun “state of the art”. Mit dem neuen Setup kann das MediaShop-Team selbstständig innerhalb eines kurzen Zeitraums neue Themen- und Markenshops anlegen und ausrollen. Die Übernahme der “Technology Ownership” durch MediaShop ist gewährleistet. Die Conversion Rate wurde signifikant verbessert. Das Produktdatenmanagement ist nun effizient und einfach in den Workflow integriert. |
Budget |
k.A. |