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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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TechDivision GmbH gewinnt "EGLO Leuchten GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:EGLO
Anbieter/Agentur:TechDivision GmbH
URLhttps://www.techdivision.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.eglo.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
EGLO Leuchten GmbH
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Adobe Commerce (vormals Magento Commerce)
Aufgabe/Briefing
Die EGLO Gruppe mit Firmensitz in Pill (Tirol), rund 70 Gesellschaften in über 50 Ländern weltweit und Produktionsstätten in Ungarn, China und Indien, produziert mehr als 80.000 Leuchten pro Tag.

Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass man Leuchten von EGLO bei sich Zuhause oder in der Arbeit nutzt, sehr hoch ist, ist der Hersteller der Leuchten den Wenigsten bekannt. Genau vor diesem Dilemma sah sich EGLO.

Aus diesem Grund führte unser Consultingteam bereits Ende 2016 die ersten Gespräche mit EGLO, wie man genau diesen Zustand bestmöglich ändern könne.

Im Mai 2017 wurde der erste Strategieworkshop abgehalten, bei dem die Möglichkeiten einer eigenständigen EGLO B2C-Marke beleuchtet wurden.

In umfangreichen Strategieworkshops, die von der TechDivision eConsulting durchgeführt wurden, entschied man sich, eine EGLO B2C-Marke einzuführen und diese sukzessive am Markt zu etablieren.
Umsetzung/Lösung
Das Fundament für die digitale Zukunft von EGLO bildet eine gemeinsam erarbeitete Digitalstrategie für die kommenden Jahre. Als erster Schritt wurde eine komplett neue Digital-Plattform konzeptioniert und entwickelt, die die nötige Flexibilität und Skalierbarkeit ermöglicht.

Das Besondere dabei ist, dass man mit Adobe Commerce von Beginn an auf eine E-Commerce-Plattform setzt, die Anfangs nur als Webschaufenster diente und im Zeitverlauf echte E-Commerce- Funktionalitäten in immer mehr Ländern bereitstellen wird.
Ergebnis/Erfolg
Durch die von TechDivision mitentwickelte Digitalstrategie und die Einführung einer flexiblen und leistungsfähigen Webplattform auf Basis von Adobe Commerce konnte EGLO das Fundament für eine erfolgreiche, digitale Weiterentwicklung schaffen. Trotz ambitionierter Wachstumspläne ist man hier auf dem richtigen Weg.
Budget
k.A.