Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto relauncht "test.de" für "Stiftung Warentest"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:test.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.test.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
eCommerce,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Stiftung Warentest
Aufgabe/Briefing
Mithilfe der nutzerfreundlichen Gestaltung der Bezahlfunktionen sollte der Online-Vertriebskanal weiter gestärkt werden. Die visuell aufbereiteten, komplexen Produktfinder - in dem von Aperto entwickelten Heatmap-Design - sollte den Vergleich der Testergebnisse erleichtern.
Umsetzung/Lösung
Die Umsetzung des neuen Designs konnte, aufgrund des von Aperto entwickelten HTML, allein über CSS-Änderungen erfolgen.
Ergebnis/Erfolg
Unabhängig durchgeführte Usability-Tests ergaben, dass Inhalte und Designansprüche an die Anforderungen der Verbraucher angepasst sind und dem Nutzer eine angenehme Lesbarkeit sowie Freude beim Anwenden bringen.