Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "test.de" für "Stiftung Warentest"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | test.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.test.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stiftung Warentest |
Aufgabe/Briefing |
Mithilfe der nutzerfreundlichen Gestaltung der Bezahlfunktionen sollte der Online-Vertriebskanal weiter gestärkt werden. Die visuell aufbereiteten, komplexen Produktfinder - in dem von Aperto entwickelten Heatmap-Design - sollte den Vergleich der Testergebnisse erleichtern. |
Umsetzung/Lösung |
Die Umsetzung des neuen Designs konnte, aufgrund des von Aperto entwickelten HTML, allein über CSS-Änderungen erfolgen. |
Ergebnis/Erfolg |
Unabhängig durchgeführte Usability-Tests ergaben, dass Inhalte und Designansprüche an die Anforderungen der Verbraucher angepasst sind und dem Nutzer eine angenehme Lesbarkeit sowie Freude beim Anwenden bringen. |