Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

exozet interact gewinnt Pitch bei "Evangelischen Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:59plus
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Kirchen
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Evangelischen Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover
Aufgabe/Briefing
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels möchten die evangelischen
Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover eine besondere Kommunikationsplattform
für Menschen schaffen, die sich in der Lebensphase von der Erwerbstätigkeit zum
Ruhestand befinden, die Kernzielgruppe der 59- bis 69-jährigen.

Der inhaltliche Fokus der Webpräsenz ist auf die interaktive Teilnahme der Zielgruppe ausgerichtet. Das Prinzip der Partizipation ist Motor des neuen Portals und wird dem Angebot junger Communities in nichts nachstehen. „59plus“ soll den Teilnehmern die Gelegenheit geben, sich inhaltlich über Gott und die Welt auszutauschen, neue Freunde zu finden und auch reale Treffen zu organisieren. Auch bei der Gestaltung der Seite können
sich die Nutzer einbringen, in dem sie eigene Artikel schreiben und Fotos oder Videos hochladen.

Das Gestaltungskonzept sieht eine übersichtliche und intuitive Bedienbarkeit vor, so dass Medioren aller Internet-Erfahrungslevel in der Lage sind, sich bestmöglich auf der Website zu orientieren. Die BITV-Richtlinien für
barrierefreie Internetangebote sollen eingehalten werden. Das Webangebot wird voraussichtlich im Herbst 2008 gelauncht.