Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

exozet Wien relauncht "Red Bull X-Fighters" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Red Bull X-Fighters
Anbieter/Agentur:exozet Wien
URLhttp://www.exozet.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.redbullxfighters.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Aufgabe/Briefing
Die Webpräsenz der prestigeträchtigen Wettkämpfe der Freestyle-Motorcross-Szene www.redbullxfighters.com sollte konzeptionell, grafisch und technisch neu gestaltet werden. Die Wiener setzen auf erlebnisorientiertes, 3D-anmutendes Design. Das neue Look & Feel setzt den enthusiastischen Event-Charakter treffend um und überzeugt durch explorative Navigation.
Umsetzung/Lösung
Neuer konzeptioneller Ansatz ist die Verlängerung des Lifespans der Events durch den Aufbau einer eigenen Community. Um die Events kontinuierlich zu begleiten und die Attraktivität weiter auszubauen, wird neben der bestehenden Webpräsenz eine Freestyle Motorcross-Community konstituiert.