Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sevenval (YOC Gruppe) startet "DHL mobiles Serviceportal" für "DHL"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DHL mobiles Serviceportal
Anbieter/Agentur:Sevenval (YOC Gruppe)
URLhttp://www1.sevenval.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dhl.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
DHL
Umsetzung/Lösung
Über die Sevenval Mobile Platform werden ausgewählte Services der DHL Website in einer speziell für mobile Endgeräte optimierten Version zur Verfügung gestellt. Auf dem DHL Mobilportal lassen sich mit allen internetfähigen Handys, BlackBerrys und PDAs Informationen, wie der Sendungsstatus, Preisauskünfte oder der Standort der nächsten Filiale und Packstation, auch unterwegs abrufen.

Das Mobilportal, wird über die Sevenval Mobile Platform für jedes Handymodell optimiert. Hierfür werden zum Beispiel alle Bilder entsprechend der Displaygröße verschiedener Modelle skaliert. Auch die Navigation passt sich dem verwendeten Endgerät an.

Abhängig davon, ob das Gerät über Tasten, Scrollräder oder einen Touchscreen bedient wird, lässt sich über Drop-Down-Menüs oder Link-Listen durch das Portal navigieren. Das stellt hohen Bedienkomfort sicher und sorgt zugleich für kurze Ladezeiten sowie eine schnellen Aufbau der Seiten.