Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark Agentur startet "gebrauchtwagen.de" für "Sparkassen-Finanzportal "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gebrauchtwagen.de |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark Agentur |
URL | http://www.pixelpark.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gebrauchtwagen.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sparkassen-Finanzportal |
Aufgabe/Briefing |
Die Sparkassen-Finanzportal hatte das Ziel gesetzt, www.gebrauchtwagen.de als dritte Kraft auf dem Markt der Online-Autoportale zu etablieren. Der technischen Realisation und Verfügbarkeit kam daher eine hohe Bedeutung zu. |
Umsetzung/Lösung |
Pixelpark Agentur entwarf eine hochskalierbare Portalarchitektur, die im Pixelpark-Rechenzentrum betrieben wird. Auf das Portal greifen Verkäufer aus privaten und kommerziellen Bereichen zu. Daneben werden an die Plattformen sukzessive alle Sparkassen der Sparkassen-Gruppe angebunden, über welche eine Kreditvergabe beim Autokauf erfolgen kann. Konzeption und Design standen vor der Herausforderung, eine neue Generation von Such- und Auswahlhilfen umzusetzen, die das Eingeben und Sortieren nach technisch orientierten Parametern, wie bei vergleichbaren Plattformen üblich, in den Hintergrund rücken. Das Angebot: Autos zum Verlieben Wesentliches Merkmal des Angebots ist eine neuartige, intuitive Suchfunktion, die insbesondere weniger technisch orientierten Nutzern den Weg zum neuen Gebrauchten erleichtert. Das Design entstand bei der Agentur publicgarden, Berlin. Der Start des Portalbetriebes wurde begleitet von einer breit angelegten Online- und Hörfunkkampagne, welche von der Agentur Schindler Parent, Meersburg, einem Tochterunternehmen der Pixelpark AG, konzipiert, geplant und umgesetzt wurde. Die Beziehung zwischen Auto und Käufer ist wesentliches Element der Marketingkampagne, welche den offiziellen Launch von gebrauchtwagen.de begleitet. Unter dem Claim 'Autos zum Verlieben' stellt Schindler Parent in Anzeigenmotiven die besondere Beziehung zwischen Fahrzeugen und seinen Besitzern dar, welche immer wieder besondere Momente bietet. |
Ergebnis/Erfolg |
Gebrauchtwagen.de setzt sich in der Ansprache bewusst von der aggressiven Ästhetik vergleichbarer Angebote ab, um bei den Kernzielgruppen technisch weniger versierter Autokäufer das Interesse für die Plattform zu wecken. |