Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicgarden startet "gebrauchtwagen.de" für "Sparkassen-Finanzportal "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gebrauchtwagen.de |
Anbieter/Agentur: | Publicgarden |
URL | http://www.publicgarden.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gebrauchtwagen.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sparkassen-Finanzportal |
Aufgabe/Briefing |
Die Sparkassen-Finanzportal hatte das Ziel gesetzt, www.gebrauchtwagen.de als dritte Kraft auf dem Markt der Online-Autoportale zu etablieren. |
Umsetzung/Lösung |
Wesentliches Merkmal des Angebots ist eine neuartige, intuitive Suchfunktion, die insbesondere weniger technisch orientierten Nutzern den Weg zum neuen Gebrauchten erleichtert. Neben dem Logo entwickelte publicgarden das komplette Erscheinungsbild der Website. In der Bildmarke vereinen sich die vier Kernwerte von gebrauchtwagen.de: sicher, vertrauensvoll, innovativ und nutzerorientiert. Sie zeigt eine stilisierte Darstellung eines zufriedenen Autobesitzers, der sein Fahrzeug freudestrahlend umarmt und steht als positives Symbol für den entspannten Autokauf. Das Oberflächendesign ist ruhig und übersichtlich, jedoch auch emotional. So wird der Autokauf zum Erlebnis und dennoch spart der User Dank des schnellen und intuitiven Zugangs Zeit. Für die technische Realisation zeichnete der Geschäftsbereich Agentur Berlin der Pixelpark AG verantwortlich. |
Ergebnis/Erfolg |
Gebrauchtwagen.de setzt sich in der Ansprache bewusst von der aggressiven Ästhetik vergleichbarer Angebote ab, um bei den Kernzielgruppen technisch weniger versierter Autokäufer das Interesse für die Plattform zu wecken. |