Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicgarden startet "gebrauchtwagen.de" für "Sparkassen-Finanzportal "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gebrauchtwagen.de |
Anbieter/Agentur: | Publicgarden |
URL | http://www.publicgarden.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gebrauchtwagen.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sparkassen-Finanzportal |
Aufgabe/Briefing |
Die Sparkassen-Finanzportal hatte das Ziel gesetzt, www.gebrauchtwagen.de als dritte Kraft auf dem Markt der Online-Autoportale zu etablieren. |
Umsetzung/Lösung |
Wesentliches Merkmal des Angebots ist eine neuartige, intuitive Suchfunktion, die insbesondere weniger technisch orientierten Nutzern den Weg zum neuen Gebrauchten erleichtert. Neben dem Logo entwickelte publicgarden das komplette Erscheinungsbild der Website. In der Bildmarke vereinen sich die vier Kernwerte von gebrauchtwagen.de: sicher, vertrauensvoll, innovativ und nutzerorientiert. Sie zeigt eine stilisierte Darstellung eines zufriedenen Autobesitzers, der sein Fahrzeug freudestrahlend umarmt und steht als positives Symbol für den entspannten Autokauf. Das Oberflächendesign ist ruhig und übersichtlich, jedoch auch emotional. So wird der Autokauf zum Erlebnis und dennoch spart der User Dank des schnellen und intuitiven Zugangs Zeit. Für die technische Realisation zeichnete der Geschäftsbereich Agentur Berlin der Pixelpark AG verantwortlich. |
Ergebnis/Erfolg |
Gebrauchtwagen.de setzt sich in der Ansprache bewusst von der aggressiven Ästhetik vergleichbarer Angebote ab, um bei den Kernzielgruppen technisch weniger versierter Autokäufer das Interesse für die Plattform zu wecken. |