Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicgarden startet "gebrauchtwagen.de" für "Sparkassen-Finanzportal "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gebrauchtwagen.de |
Anbieter/Agentur: | Publicgarden |
URL | http://www.publicgarden.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gebrauchtwagen.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sparkassen-Finanzportal |
Aufgabe/Briefing |
Die Sparkassen-Finanzportal hatte das Ziel gesetzt, www.gebrauchtwagen.de als dritte Kraft auf dem Markt der Online-Autoportale zu etablieren. |
Umsetzung/Lösung |
Wesentliches Merkmal des Angebots ist eine neuartige, intuitive Suchfunktion, die insbesondere weniger technisch orientierten Nutzern den Weg zum neuen Gebrauchten erleichtert. Neben dem Logo entwickelte publicgarden das komplette Erscheinungsbild der Website. In der Bildmarke vereinen sich die vier Kernwerte von gebrauchtwagen.de: sicher, vertrauensvoll, innovativ und nutzerorientiert. Sie zeigt eine stilisierte Darstellung eines zufriedenen Autobesitzers, der sein Fahrzeug freudestrahlend umarmt und steht als positives Symbol für den entspannten Autokauf. Das Oberflächendesign ist ruhig und übersichtlich, jedoch auch emotional. So wird der Autokauf zum Erlebnis und dennoch spart der User Dank des schnellen und intuitiven Zugangs Zeit. Für die technische Realisation zeichnete der Geschäftsbereich Agentur Berlin der Pixelpark AG verantwortlich. |
Ergebnis/Erfolg |
Gebrauchtwagen.de setzt sich in der Ansprache bewusst von der aggressiven Ästhetik vergleichbarer Angebote ab, um bei den Kernzielgruppen technisch weniger versierter Autokäufer das Interesse für die Plattform zu wecken. |