Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
H2OMedia startet "LKW-Konfigurator" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | LKW-Konfigurator |
Anbieter/Agentur: | H2OMedia |
URL | http://www.h2omedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Mercedes Benz erweitert mit dem überarbeiteten Konfigurator sein Service- und Beratungsangebot für LKW-Kunden. |
Umsetzung/Lösung |
Schritt für Schritt führt das Tool den Benutzer durch die Konfiguration. Dabei erhält man erhält zusätzlich zum aktuellen Konfigurationsstand Wissenswertes zu den einzelnen LKW-Modulen und -Variationsmöglichkeiten. Das Ergebnis, den eigenen und indiduellen LKW, kann der Benutzer online speichern und modifzieren – und bei Bedarf bestellen. Das Ganze funktioniert so spielerisch und und leicht, dass der Prozess auch für den nicht technikaffinen Nutzer zum Vergnügen wird. Eine benutzerfreundliches Interface und die gut verdaulichen Detail-Infos machen Lust auf mehr – selbst wer keinen LKW in natura braucht, wird wohl der Versuchung nicht widerstehen können, sich zumindest einen Fuhrpark an virtuellen Fahrzeugen zuzulegen. Konzeption, Design und die Entwicklung der HTML-Templates wurden von H2OMEDIA im Auftrag der Daimler AG durchgeführt. Neben einem Design im neuen Look wurde bei der Konzeption des Benutzerfrontends besonderen Wert auf eine logische und intuitive Führung der Benutzer durch den komplexen Konfigurationsprozess gelegt. |