Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
H2OMedia startet "LKW-Konfigurator" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | LKW-Konfigurator |
Anbieter/Agentur: | H2OMedia |
URL | http://www.h2omedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Mercedes Benz erweitert mit dem überarbeiteten Konfigurator sein Service- und Beratungsangebot für LKW-Kunden. |
Umsetzung/Lösung |
Schritt für Schritt führt das Tool den Benutzer durch die Konfiguration. Dabei erhält man erhält zusätzlich zum aktuellen Konfigurationsstand Wissenswertes zu den einzelnen LKW-Modulen und -Variationsmöglichkeiten. Das Ergebnis, den eigenen und indiduellen LKW, kann der Benutzer online speichern und modifzieren – und bei Bedarf bestellen. Das Ganze funktioniert so spielerisch und und leicht, dass der Prozess auch für den nicht technikaffinen Nutzer zum Vergnügen wird. Eine benutzerfreundliches Interface und die gut verdaulichen Detail-Infos machen Lust auf mehr – selbst wer keinen LKW in natura braucht, wird wohl der Versuchung nicht widerstehen können, sich zumindest einen Fuhrpark an virtuellen Fahrzeugen zuzulegen. Konzeption, Design und die Entwicklung der HTML-Templates wurden von H2OMEDIA im Auftrag der Daimler AG durchgeführt. Neben einem Design im neuen Look wurde bei der Konzeption des Benutzerfrontends besonderen Wert auf eine logische und intuitive Führung der Benutzer durch den komplexen Konfigurationsprozess gelegt. |