Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics startet "pro-t-action.com" für "BASF Future Business"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pro-t-action.com |
Anbieter/Agentur: | Namics |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pro-t-action.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BASF Future Business |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es, eine Webpräsenz zu entwicklen, die über den probiotischen Zusatzstoff 'pro-t-action' informiert. Anspruchsvolle wissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und kompetent darzubieten war der Anspruch, den BASF an den Launch von pro-t-action.com stellte. Diese Produkte aus natürlichen Milchsäurekulturen werden in hochwertigen Körperpflege-Produkten eingesetzt. Um sowohl Hersteller der verarbeitenden Industrie als auch Endkonsumenten über den vielfältigen Einsatz von pro-t-action™-Produkten zu informieren, beauftragte BASF namics mit dem Konzept, Kreation und Realisierung einer eigenen Microsite. |
Umsetzung/Lösung |
Das Design der Microsite soll die Marke pro-t-action an ein interessiertes, für Neues offenes Publikum kommunizieren. Wichtig waren der klare Aufbau, der die komplexe probiotische Wirkungsweise einfach, bildhaft und überzeugend vermitteln soll. Dabei werden eine ruhige, positive Bildsprache und auf die Zielgruppen abgestimmte Filme mit Animationen eingesetzt. Damit BASF in Zukunft die Webseite selbstständig pflegen kann, setzte namics weitestgehend alle Inhalte im Content Management System TYPO3 um. So lassen sich PDFs, Texte oder Bilder schnell und problemlos aktualisieren oder austauschen. |