Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics startet "pro-t-action.com" für "BASF Future Business"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pro-t-action.com
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.pro-t-action.com/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Chemie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BASF Future Business
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Ziel war es, eine Webpräsenz zu entwicklen, die über den probiotischen Zusatzstoff 'pro-t-action' informiert. Anspruchsvolle wissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und kompetent darzubieten war der Anspruch, den BASF an den Launch von pro-t-action.com stellte. Diese Produkte aus natürlichen Milchsäurekulturen werden in hochwertigen Körperpflege-Produkten eingesetzt. Um sowohl Hersteller der verarbeitenden Industrie als auch Endkonsumenten über den vielfältigen Einsatz von pro-t-action™-Produkten zu informieren, beauftragte BASF namics mit dem Konzept, Kreation und Realisierung einer eigenen Microsite.
Umsetzung/Lösung
Das Design der Microsite soll die Marke pro-t-action an ein interessiertes, für Neues offenes Publikum kommunizieren. Wichtig waren der klare Aufbau, der die komplexe probiotische Wirkungsweise einfach, bildhaft und überzeugend vermitteln soll. Dabei werden eine ruhige, positive Bildsprache und auf die Zielgruppen abgestimmte Filme mit Animationen eingesetzt. Damit BASF in Zukunft die Webseite selbstständig pflegen kann, setzte namics weitestgehend alle Inhalte im Content Management System TYPO3 um. So lassen sich PDFs, Texte oder Bilder schnell und problemlos aktualisieren oder austauschen.