Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "bahn.de" für "Deutsche Bahn AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bahn.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bahn.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Bahn AG
Aufgabe/Briefing
Das Bahn- und Mobilitätsportal www.bahn.de soll bis Ende des Jahres 2008 komplett neu gestaltet werden. Dank der verbesserten Nutzerführung und Kundenansprache werden Pendler, Geschäfts- und Privatreisende dann noch schneller und einfacher auf das gesamte Dienstleistungsspektrum der Deutschen Bahn AG im Bereich Personenverkehr zugreifen und die vielzähligen Angebote nutzen können.
Umsetzung/Lösung
Ab 14. Dezember geht der überarbeitete und neu gestaltete Internetauftritt der Bahn online. Neue Strukturen und eine übersichtlichere Gestaltung sollen das Finden von Informationen, den Kauf von Fahrkarten und das Stöbern nach Reiseangebote erleichtern.

Nun können Kunden direkt auf der Startseite von www.bahn.de Angaben machen und wesentlich einfacher in die Fahrkartenbuchung einsteigen. Gemerkte Verbindungen werden direkt vorbelegt und in der Rubrik 'Meine Bahn' hinterlegten Profile lassen sich für die Buchung auswählen.