Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "bahn.de" für "Deutsche Bahn AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bahn.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bahn.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Bahn AG
Aufgabe/Briefing
Das Bahn- und Mobilitätsportal www.bahn.de soll bis Ende des Jahres 2008 komplett neu gestaltet werden. Dank der verbesserten Nutzerführung und Kundenansprache werden Pendler, Geschäfts- und Privatreisende dann noch schneller und einfacher auf das gesamte Dienstleistungsspektrum der Deutschen Bahn AG im Bereich Personenverkehr zugreifen und die vielzähligen Angebote nutzen können.
Umsetzung/Lösung
Ab 14. Dezember geht der überarbeitete und neu gestaltete Internetauftritt der Bahn online. Neue Strukturen und eine übersichtlichere Gestaltung sollen das Finden von Informationen, den Kauf von Fahrkarten und das Stöbern nach Reiseangebote erleichtern.

Nun können Kunden direkt auf der Startseite von www.bahn.de Angaben machen und wesentlich einfacher in die Fahrkartenbuchung einsteigen. Gemerkte Verbindungen werden direkt vorbelegt und in der Rubrik 'Meine Bahn' hinterlegten Profile lassen sich für die Buchung auswählen.