Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics startet "athleticum.ch" für "Athleticum"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:athleticum.ch
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.athleticum.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Athleticum
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 und und Katalog-Management-Lösung von hybris
Aufgabe/Briefing
Ziel war es den neuen Internetauftritt mit integriertem Shop für Athleticum zu gestalten und zu realisieren.
Umsetzung/Lösung
Sportbegeisterte in der Schweiz und Lichtenstein können auf der von namics entwickelten neuen Website http://www.athleticum.ch/ Sporttextilien, Sportschuhe und Fitnessgeräte von grossen Marken und Exklusivbrands von Athleticum online kaufen. Hier können Kunden neben den 20 Filialen nun auch online informiert und bedient werden.

Nach einer gemeinsamen Analyse der Nutzerbedürfnisse, der bestehenden Website und der bestehenden IT-Systeme entschied sich das Projektteam für ein Portal mit Online-Shop, Filialinformationen und aktuellen Themenwelten. Das Content-Management-System Typo3 bot mit der einfachen Anwendung und umfangreichen Funktionen die geeignete Grundlage für eine ansprechende Website, die das Ladengeschäft und den Online-Verkauf gleichermassen fördert.

Da Athleticum bereits die Katalog-Management-Lösung von hybris einsetzt, bildete die Technologie auch die Basis für den Online-Shop. Hier finden Kunden eine Übersicht, mit detaillierten Produktinformationen, können ihr eigenes Kundenprofil 'myAthleticum' anlegen und den Bestellprozess übersichtlich nachvollziehen. Grafische Symbole für die verschiedensten Sportarten führen den Nutzer schnell zu den jeweils gesuchten Produkten in seinem Sportsegment.

Im Promotionsbereich finden sich Videos, die via XML-File geliefert werden und Links zu monatlichen Spezialangeboten. Zudem bietet die Site mit dem Turntable einen emotionalen Zugang zu Produkten.
namics steht Athleticum auch nach der Realisierungsphase unterstützend zur Seite und pflegt das Portal technisch und inhaltlich.