Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics startet "athleticum.ch" für "Athleticum"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | athleticum.ch |
Anbieter/Agentur: | Namics |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.athleticum.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Athleticum |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 und und Katalog-Management-Lösung von hybris |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es den neuen Internetauftritt mit integriertem Shop für Athleticum zu gestalten und zu realisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Sportbegeisterte in der Schweiz und Lichtenstein können auf der von namics entwickelten neuen Website http://www.athleticum.ch/ Sporttextilien, Sportschuhe und Fitnessgeräte von grossen Marken und Exklusivbrands von Athleticum online kaufen. Hier können Kunden neben den 20 Filialen nun auch online informiert und bedient werden. Nach einer gemeinsamen Analyse der Nutzerbedürfnisse, der bestehenden Website und der bestehenden IT-Systeme entschied sich das Projektteam für ein Portal mit Online-Shop, Filialinformationen und aktuellen Themenwelten. Das Content-Management-System Typo3 bot mit der einfachen Anwendung und umfangreichen Funktionen die geeignete Grundlage für eine ansprechende Website, die das Ladengeschäft und den Online-Verkauf gleichermassen fördert. Da Athleticum bereits die Katalog-Management-Lösung von hybris einsetzt, bildete die Technologie auch die Basis für den Online-Shop. Hier finden Kunden eine Übersicht, mit detaillierten Produktinformationen, können ihr eigenes Kundenprofil 'myAthleticum' anlegen und den Bestellprozess übersichtlich nachvollziehen. Grafische Symbole für die verschiedensten Sportarten führen den Nutzer schnell zu den jeweils gesuchten Produkten in seinem Sportsegment. Im Promotionsbereich finden sich Videos, die via XML-File geliefert werden und Links zu monatlichen Spezialangeboten. Zudem bietet die Site mit dem Turntable einen emotionalen Zugang zu Produkten. namics steht Athleticum auch nach der Realisierungsphase unterstützend zur Seite und pflegt das Portal technisch und inhaltlich. |