Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "awd.de" für "AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:awd.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.awd.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Day Communiqué 4.2 mit Content Repository-Technologie CRX
Aufgabe/Briefing
namics wurde von AWD für den geplanten
Website-Relaunch des Kundenportals www.awd.de mit der technischen Umsetzung des Kreativkonzepts beauftragt.

Um dem Anspruch, fundierte und qualitativ hochwertige Beratung zu liefern, auch im Web gerecht zu werden, sollte der Online-Auftritt www.awd.de neu gestaltet und überarbeitet werden.
Umsetzung/Lösung
Auf Basis des CMS Day Communiqué 4.2 mit Content Repository-Technologie CRX implementierte namics eine Informationsplattform, die einfach zu pflegen, skalierbar und schnell durchsuchbar ist.

Dank des flexiblen Aufbaus mittels XML/XSLT und CSS sowie der intuitiven Autorenoberflächen kann AWD Inhalte schnell und ohne Aufwand aktualisieren. Selbst Multimedia-Elemente wie Flash-Videos oder Audioinhalte werden direkt über das CMS gepflegt. Mit der integrierten 'Google
Search Appliance' erhalten die Besucher des Online-Portals schnelle und präzise
Suchergebnisse.

Von vornherein auf langfristige Weiterentwicklungen angelegt, erlaubt die technische Struktur der neuen Webseite, einzelne Bereiche auch in Zukunft problemlos zu erweitern: So lässt sich das von namics geschaffene Grundgerüst auf beliebig viele Seiten übertragen, die bei Bedarf für andere Ausgabemedien aufbereitet werden können – und Besuchern einen einheitlichen und kundenfreundlichen Zugang zu den verfügbaren Finanzprodukten über alle Kanäle garantieren.
Ergebnis/Erfolg
Die kreativen Vorgaben des neuen Portals wurden von namics technologisch umgesetzt. Dabei haben sich die verbesserte Bedienbarkeit und Performance bereits ausgezahlt: Laut den Ergebnissen einer auf www.awd.de geschalteten Umfrage erreicht die neue Seite bei den Kunden
Höchstwerte in punkto Design, Inhalte, Navigation, Übersichtlichkeit und Gesamteindruck.