Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics in Zusammenarbeit mit Spinas Ι Gemperle startet "lovepeace.ch" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lovepeace.ch |
Anbieter/Agentur: | Namics in Zusammenarbeit mit Spinas Ι Gemperle |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lovepeace.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es, in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Spinas Ι Gemperle, die neue Partner- und Community-Plattform www.lovepeace.ch zu konzipiert und umzusesetzen. Mit diesem Projekt will Greenpeace Menschen zusammenbringen, die sich für eine ökologischere Welt einsetzen und etwas bewegen wollen. Darüber hiansu soll die Website ein Treffpunkt werden, wo geplaudert, diskutiert und geflirtet wird. Von der herzlichen Freundschaft bis zur innigen Liebe will www.lovepeace.ch Menschen und deren Hingabe zur Natur und Umwelt verbinden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website unterteilt sich in vier Bereiche: 'Liebe & Freunde finden', 'Etwas bewegen', 'Besser leben' und 'Mehr erfahren'. Die Rubrik 'Liebe & Freunde finden' erlaubt registrierten Besuchern und Mitgliedern mit einem selbst erstellten Profil nach einer Freundschaft oder der grossen Liebe zu suchen. Bei 'Etwas bewegen' können sich Menschen zusammen tun, um ein Projekt zu verwirklichen oder auf einen Missstand aufmerksam zu machen. In der Gruppenfunktion findet man schnell Gleichgesinnte und kann ein Projekt gemeinsam mit anderen vorantreiben. Die Rubrik 'Besser leben' bietet einen Platz für Kommentare, Tipps & Tricks und aktuelle Kampagnen von Greenpeace. Die Umweltorganisation will sich mit www.lovepeace.ch völlig neue Kommunikationskanäle erschließen: Blogs kommentieren, Gruppen gründen, Netzwerke pflegen, chatten, kommentieren – die Besucher erleben Umweltschutz in seiner modernsten Form. Mit dem neuen Portal will Greenpeace mehr Menschen aktivieren, das umweltfreundliche Verhalten stärker fördern und neue Projekte verwirklichen. Auch neue Mitglieder zu gewinnen, ist eine klare Zielsetzung – denn davon lebt die unabhängige Aktivistengruppe. Mit www.lovepeace.ch setzen die Besucher neue Impulse und informieren auch Greenpeace, was sie beschäftigt. Auf diese Weise kann Greenpeace ihre Mitglieder und Interessenten aktiv mit einbeziehen. Mit viel Herzblut, Ideen und Hingabe soll die Online Plattform eine treibende Kraft für eine gesündere Umwelt sein. |