Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Blindwerk - neue medien startet "icw-global.com" für "InterComponentWare "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:icw-global.com
Anbieter/Agentur:Blindwerk - neue medien
URLhttp://www.blindwerk.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.icw-global.com/de/de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
InterComponentWare
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Der eHealth Spezialist ICW wollte eine globale Unternehmenswebseite launchen, die sich in frischem Design mit neuen Funktionalitäten präsentieren sollte.
Umsetzung/Lösung
Im Zuge der ersten beiden Quartale des Jahres 2008 erfolgte eine komplette Neugestaltung und Implementierung des Webauftritts. Mehr denn je trifft der neue Auftritt nun die hohen Erwartungen der Benutzer der stark wachsenden eHealth-Branche und trägt dem Gedanken eines international agierenden eHealth-Unternehmens Rechnung.

ICW steht für Hightech-Innovation und professionelle trendsetzende Lösungen im Bereich eHealth. Die neue ICW Webseite transportiert dieses in einer klaren Aussage - ein wesentliches Merkmal für einen guten Erstkontakt zu potentiellen Interessenten. Der Webauftritt maximiert das emotionale Verhältnis des Benutzers zum Unternehmen und der Marke, gestützt durch das frische Erscheinungsbild.

Die Corporate-Marketing-Mannschaft hat die ICW Website in eine dynamische Plattform umgewandelt, die die Flexibilität anbietet, die benötigt wird, um das Unternehmen als Ganzes darzustellen. Der langfristige Vorteil, der durch die neue Internet-Anwesenheit erzielt wird steht im Hintergrund. Die Umsetzung des globalen Webauftrittes erfolgte auf Basis des Open Source Enterprise Web-Content-Management-Systems Typo3.

TYPO3 wird bereits für viele ICW Internet-Plattformen eingesetzt. Ein großer Nutzen liegt dadurch im Wissenstransfer zwischen den beteiligten Abteilungen.

Der ICW Auftritt im Netz ist nun global ausgerichtet und erlaubt eine verbesserte Zielgruppenansprache. Besucher sehen immer einen globalen ICW Inhalt und werden per Geo-Targeting bzw. Landeswahl zu weiteren landes- bzw. marktspezifischen Inhalten weitergeleitet.

Die deutsche Landesversion ist bereits um spezifische Inhalte ergänzt. Ihr jeweiliger Seitenbereich bietet ihnen die Informationen und Kontakte an, die zur Landesgesellschaft relevant sind. Diese Funktion wird für andere Tochtergesellschaften Schritt für Schritt eingeführt, so dass zukünftig jede Tochtergesellschaft in der Lage sein wird, den globalen Inhalt in vorbestimmten Bereichen zu ergänzen.

Darüber hinaus finden sich aktuelle Web 2.0 Features wie RSS-Feeds, die es Besuchern erlaubt, aktuelle Informationen schnell und unkompliziert zu abonnieren. Ein starker Fokus wurde auf Zugänglichkeit, Bedienbarkeit und Barrierefreiheit gelegt.