Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Schaffhausen ITC Solutions startet "yur.tv" für "YUR.tv"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:yur.tv
Anbieter/Agentur:Schaffhausen ITC Solutions
URLhttp://www.schaffhausen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.yur.tv
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
YUR.tv
Aufgabe/Briefing
YUR.tv plant die Realisierung eines Web-TV-Senders, der vollständig durch die Zuschauer, bzw. die Community gesteuert wird. Das Programm soll im Ablauf einem klassischen TV-Sender ähneln, jedoch aus Inhalten der Community gespeist werden.
Umsetzung/Lösung
Schaffhausen ITC Solutions implementierte eine umfassende Plattform zum Betrieb von Web-TV-Sendern mit Live- und On-Demand-Inhalten. Die integrierte Transkodierungslösung erlaubt es den Zuschauern beliebige Video-Inhalte in das System laden zu können. YUR.tv kann über eine einfach zu bedienende web-basierte Administrationsoberfläche den kompletten Sender managen und das Programm kontrollieren.

Als besonderes Feature enthält die Plattform eine automatisierte Live-Schnitt-Komponente, die es ohne manuellen Eingriff erlaubt ein interaktives TV-Programm zu erstellen, das durch Online-Abstimmungen der Zuschauer beeinflusst wird. So lässt sich zum Beispiel eine web-basierte Gong-Show realisieren.
Ergebnis/Erfolg
YUR.tv hat sich mit seinem Programm im deutschen Web-TV-Markt gut positioniert und erzielt hervorragende durchschnittliche Aufenthaltszeiten der Zuschauer im Bereich von 10-15 Minuten. Zudem hat sich die YUR.tv AG entschieden, die Zuschauer und Video-Einsender am Erfolg des Senders partizipieren zu lassen, indem sie die eifrigsten Nutzer mit echten Aktien belohnt.