Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schaffhausen ITC Solutions startet "yur.tv" für "YUR.tv"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | yur.tv |
Anbieter/Agentur: | Schaffhausen ITC Solutions |
URL | http://www.schaffhausen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.yur.tv |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
YUR.tv |
Aufgabe/Briefing |
YUR.tv plant die Realisierung eines Web-TV-Senders, der vollständig durch die Zuschauer, bzw. die Community gesteuert wird. Das Programm soll im Ablauf einem klassischen TV-Sender ähneln, jedoch aus Inhalten der Community gespeist werden. |
Umsetzung/Lösung |
Schaffhausen ITC Solutions implementierte eine umfassende Plattform zum Betrieb von Web-TV-Sendern mit Live- und On-Demand-Inhalten. Die integrierte Transkodierungslösung erlaubt es den Zuschauern beliebige Video-Inhalte in das System laden zu können. YUR.tv kann über eine einfach zu bedienende web-basierte Administrationsoberfläche den kompletten Sender managen und das Programm kontrollieren. Als besonderes Feature enthält die Plattform eine automatisierte Live-Schnitt-Komponente, die es ohne manuellen Eingriff erlaubt ein interaktives TV-Programm zu erstellen, das durch Online-Abstimmungen der Zuschauer beeinflusst wird. So lässt sich zum Beispiel eine web-basierte Gong-Show realisieren. |
Ergebnis/Erfolg |
YUR.tv hat sich mit seinem Programm im deutschen Web-TV-Markt gut positioniert und erzielt hervorragende durchschnittliche Aufenthaltszeiten der Zuschauer im Bereich von 10-15 Minuten. Zudem hat sich die YUR.tv AG entschieden, die Zuschauer und Video-Einsender am Erfolg des Senders partizipieren zu lassen, indem sie die eifrigsten Nutzer mit echten Aktien belohnt. |