Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Schaffhausen ITC Solutions startet "yur.tv" für "YUR.tv"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:yur.tv
Anbieter/Agentur:Schaffhausen ITC Solutions
URLhttp://www.schaffhausen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.yur.tv
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
YUR.tv
Aufgabe/Briefing
YUR.tv plant die Realisierung eines Web-TV-Senders, der vollständig durch die Zuschauer, bzw. die Community gesteuert wird. Das Programm soll im Ablauf einem klassischen TV-Sender ähneln, jedoch aus Inhalten der Community gespeist werden.
Umsetzung/Lösung
Schaffhausen ITC Solutions implementierte eine umfassende Plattform zum Betrieb von Web-TV-Sendern mit Live- und On-Demand-Inhalten. Die integrierte Transkodierungslösung erlaubt es den Zuschauern beliebige Video-Inhalte in das System laden zu können. YUR.tv kann über eine einfach zu bedienende web-basierte Administrationsoberfläche den kompletten Sender managen und das Programm kontrollieren.

Als besonderes Feature enthält die Plattform eine automatisierte Live-Schnitt-Komponente, die es ohne manuellen Eingriff erlaubt ein interaktives TV-Programm zu erstellen, das durch Online-Abstimmungen der Zuschauer beeinflusst wird. So lässt sich zum Beispiel eine web-basierte Gong-Show realisieren.
Ergebnis/Erfolg
YUR.tv hat sich mit seinem Programm im deutschen Web-TV-Markt gut positioniert und erzielt hervorragende durchschnittliche Aufenthaltszeiten der Zuschauer im Bereich von 10-15 Minuten. Zudem hat sich die YUR.tv AG entschieden, die Zuschauer und Video-Einsender am Erfolg des Senders partizipieren zu lassen, indem sie die eifrigsten Nutzer mit echten Aktien belohnt.