Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schaffhausen ITC Solutions startet "Clipothek dgf.tv" für "Deutsches Gesundheitsfernsehen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Clipothek dgf.tv |
Anbieter/Agentur: | Schaffhausen ITC Solutions |
URL | http://www.schaffhausen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dgf.tv |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsches Gesundheitsfernsehen |
Aufgabe/Briefing |
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) ist der erste unabhängige und frei empfangbare Sender rund um das Thema Gesundheit. Parallel zum Start des Fernsehsenders sollte eine Plattform im Internet entstehen, die den Zugriff auf die Inhalte des Senders über das Web erlaubt. |
Umsetzung/Lösung |
Schaffhausen ITC Solutions entwickelte eine in den Produktionsprozess des DGF integrierte Lösung zur Übernahme der TV-Inhalte in die 'Clipothek' auf www.dgf.tv. Die Clipothek erlaubt den On-Demand-Zugriff auf die Clips in einer Oberfläche, die an das Vorbild Youtube angelehnt ist, um den Nutzern den Einstieg und die Benutzung zu erlauben. Die umfangreiche Verschlagwortung der Inhalte garantiert außerdem eine optimale Findbarkeit der Inhalte über Suchmaschinen. |
Ergebnis/Erfolg |
Seit dem Start der Clipothek haben sich die Besuche und die Aufenthaltsdauer auf der Website des DGF nahezu verdoppelt. Zudem zeigen die Statistiken und das Feedback der Besucher eine sehr intensive Nutzung der Video-Inhalte. |