Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Schaffhausen ITC Solutions startet "Clipothek dgf.tv" für "Deutsches Gesundheitsfernsehen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Clipothek dgf.tv
Anbieter/Agentur:Schaffhausen ITC Solutions
URLhttp://www.schaffhausen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dgf.tv
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsches Gesundheitsfernsehen
Aufgabe/Briefing
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) ist der erste unabhängige und frei empfangbare Sender rund um das Thema Gesundheit.

Parallel zum Start des Fernsehsenders sollte eine Plattform im Internet entstehen, die den Zugriff auf die Inhalte des Senders über das Web erlaubt.
Umsetzung/Lösung
Schaffhausen ITC Solutions entwickelte eine in den Produktionsprozess des DGF integrierte Lösung zur Übernahme der TV-Inhalte in die 'Clipothek' auf www.dgf.tv. Die Clipothek erlaubt den On-Demand-Zugriff auf die Clips in einer Oberfläche, die an das Vorbild Youtube angelehnt ist, um den Nutzern den Einstieg und die Benutzung zu erlauben. Die umfangreiche Verschlagwortung der Inhalte garantiert außerdem eine optimale Findbarkeit der Inhalte über Suchmaschinen.
Ergebnis/Erfolg
Seit dem Start der Clipothek haben sich die Besuche und die Aufenthaltsdauer auf der Website des DGF nahezu verdoppelt. Zudem zeigen die Statistiken und das Feedback der Besucher eine sehr intensive Nutzung der Video-Inhalte.