Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schaffhausen ITC Solutions startet "Clipothek dgf.tv" für "Deutsches Gesundheitsfernsehen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Clipothek dgf.tv |
Anbieter/Agentur: | Schaffhausen ITC Solutions |
URL | http://www.schaffhausen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dgf.tv |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsches Gesundheitsfernsehen |
Aufgabe/Briefing |
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) ist der erste unabhängige und frei empfangbare Sender rund um das Thema Gesundheit. Parallel zum Start des Fernsehsenders sollte eine Plattform im Internet entstehen, die den Zugriff auf die Inhalte des Senders über das Web erlaubt. |
Umsetzung/Lösung |
Schaffhausen ITC Solutions entwickelte eine in den Produktionsprozess des DGF integrierte Lösung zur Übernahme der TV-Inhalte in die 'Clipothek' auf www.dgf.tv. Die Clipothek erlaubt den On-Demand-Zugriff auf die Clips in einer Oberfläche, die an das Vorbild Youtube angelehnt ist, um den Nutzern den Einstieg und die Benutzung zu erlauben. Die umfangreiche Verschlagwortung der Inhalte garantiert außerdem eine optimale Findbarkeit der Inhalte über Suchmaschinen. |
Ergebnis/Erfolg |
Seit dem Start der Clipothek haben sich die Besuche und die Aufenthaltsdauer auf der Website des DGF nahezu verdoppelt. Zudem zeigen die Statistiken und das Feedback der Besucher eine sehr intensive Nutzung der Video-Inhalte. |