Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Schaffhausen ITC Solutions startet "Clipothek dgf.tv" für "Deutsches Gesundheitsfernsehen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Clipothek dgf.tv
Anbieter/Agentur:Schaffhausen ITC Solutions
URLhttp://www.schaffhausen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dgf.tv
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsches Gesundheitsfernsehen
Aufgabe/Briefing
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) ist der erste unabhängige und frei empfangbare Sender rund um das Thema Gesundheit.

Parallel zum Start des Fernsehsenders sollte eine Plattform im Internet entstehen, die den Zugriff auf die Inhalte des Senders über das Web erlaubt.
Umsetzung/Lösung
Schaffhausen ITC Solutions entwickelte eine in den Produktionsprozess des DGF integrierte Lösung zur Übernahme der TV-Inhalte in die 'Clipothek' auf www.dgf.tv. Die Clipothek erlaubt den On-Demand-Zugriff auf die Clips in einer Oberfläche, die an das Vorbild Youtube angelehnt ist, um den Nutzern den Einstieg und die Benutzung zu erlauben. Die umfangreiche Verschlagwortung der Inhalte garantiert außerdem eine optimale Findbarkeit der Inhalte über Suchmaschinen.
Ergebnis/Erfolg
Seit dem Start der Clipothek haben sich die Besuche und die Aufenthaltsdauer auf der Website des DGF nahezu verdoppelt. Zudem zeigen die Statistiken und das Feedback der Besucher eine sehr intensive Nutzung der Video-Inhalte.