Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schaffhausen ITC Solutions startet "rosenversand24.de" für "Rosarot Pflanzenversand"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rosenversand24.de |
Anbieter/Agentur: | Schaffhausen ITC Solutions |
URL | http://www.schaffhausen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rosenversand24.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rosarot Pflanzenversand |
Aufgabe/Briefing |
Als reiner Katalogversender gestartet, hatte der Rosarot Pflanzenversand schnell den Wunsch nach einem eigenen Internetshop. Die große Herausforderung bestand in der Klientel, die üblicherweise Rosen kauft. Diese eher ältere Generation ist wenig Interneterfahren und dem 'neuen' Medium gegenüber tendenziell misstrauisch eingestellt. |
Umsetzung/Lösung |
Für den Rosenversand kam ein 'Shop von der Stange' nicht in Frage. Also konzeptionierten, designten und programmierten die Agentur speziell für den Rosarot Pflanzenversand ein eigenes Shopsystem, welches den Kunden behutsam und Schritt für Schritt zu einer Rose bringt. Ohne technische Hürden, ohne überflüssige Gadgets. Eine hohe Übersichtlichkeit und eine leichte Pflege komplettieren die Software. |
Ergebnis/Erfolg |
Eine nicht enden wollende Anzahl an Lobesmails und ein ROI innerhalb des ersten Jahres sprechen für sich. Für den Rosarot Pflanzenversand ist der Internetshop eine wichtige Umsatzquelle geworden. Dank eines äußerst erfolgreichen Einsatzes von Google-Adwords sind ca. 70 Prozent der Käufer Neukunden. |