Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Schaffhausen ITC Solutions startet "rosenversand24.de" für "Rosarot Pflanzenversand"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rosenversand24.de
Anbieter/Agentur:Schaffhausen ITC Solutions
URLhttp://www.schaffhausen.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rosenversand24.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rosarot Pflanzenversand
Aufgabe/Briefing
Als reiner Katalogversender gestartet, hatte der Rosarot Pflanzenversand schnell den Wunsch nach einem eigenen Internetshop. Die große Herausforderung bestand in der Klientel, die üblicherweise Rosen kauft. Diese eher ältere Generation ist wenig Interneterfahren und dem 'neuen' Medium gegenüber tendenziell misstrauisch eingestellt.
Umsetzung/Lösung
Für den Rosenversand kam ein 'Shop von der Stange' nicht in Frage. Also konzeptionierten, designten und programmierten die Agentur speziell für den Rosarot Pflanzenversand ein eigenes Shopsystem, welches den Kunden behutsam und Schritt für Schritt zu einer Rose bringt. Ohne technische Hürden, ohne überflüssige Gadgets. Eine hohe Übersichtlichkeit und eine leichte Pflege komplettieren die Software.
Ergebnis/Erfolg
Eine nicht enden wollende Anzahl an Lobesmails und ein ROI innerhalb des ersten Jahres sprechen für sich. Für den Rosarot Pflanzenversand ist der Internetshop eine wichtige Umsatzquelle geworden. Dank eines äußerst erfolgreichen Einsatzes von Google-Adwords sind ca. 70 Prozent der Käufer Neukunden.