Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schaffhausen ITC Solutions startet "rosenversand24.de" für "Rosarot Pflanzenversand"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rosenversand24.de |
Anbieter/Agentur: | Schaffhausen ITC Solutions |
URL | http://www.schaffhausen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rosenversand24.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rosarot Pflanzenversand |
Aufgabe/Briefing |
Als reiner Katalogversender gestartet, hatte der Rosarot Pflanzenversand schnell den Wunsch nach einem eigenen Internetshop. Die große Herausforderung bestand in der Klientel, die üblicherweise Rosen kauft. Diese eher ältere Generation ist wenig Interneterfahren und dem 'neuen' Medium gegenüber tendenziell misstrauisch eingestellt. |
Umsetzung/Lösung |
Für den Rosenversand kam ein 'Shop von der Stange' nicht in Frage. Also konzeptionierten, designten und programmierten die Agentur speziell für den Rosarot Pflanzenversand ein eigenes Shopsystem, welches den Kunden behutsam und Schritt für Schritt zu einer Rose bringt. Ohne technische Hürden, ohne überflüssige Gadgets. Eine hohe Übersichtlichkeit und eine leichte Pflege komplettieren die Software. |
Ergebnis/Erfolg |
Eine nicht enden wollende Anzahl an Lobesmails und ein ROI innerhalb des ersten Jahres sprechen für sich. Für den Rosarot Pflanzenversand ist der Internetshop eine wichtige Umsatzquelle geworden. Dank eines äußerst erfolgreichen Einsatzes von Google-Adwords sind ca. 70 Prozent der Käufer Neukunden. |