Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ray Sono relauncht "moevenpick-hotels.com" für "Mövenpick Hotels & Resorts"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | moevenpick-hotels.com |
Anbieter/Agentur: | Ray Sono |
URL | http://www.raysono.com |
info@raysono.com | |
Tel. | 089 74646-0 |
Fax | 089 74646-100 |
Strasse | Tumblingerstraße 32 |
PLZ | 80337 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.moevenpick-hotels.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mövenpick Hotels & Resorts |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Design wurde von dem Leipziger Digital Royal Team um Creative-Geschäftsführer Hendrick Grothe entwickelt. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Contens |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es eine visuelle Neugestaltung, die Einbindung des neuen Content Management Systems Contens sowie Überarbeitung der Booking Engine zu realisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Der visuelle Auftritt wird geprägt von Flash-Animationen und Bildern, die der Website eine großzügige und emotionale Anmutung verleihen und so den Abverkauf unterstützen. So erlaubt eine Flash-Bühne auf der Startseite die visuelle Darstellung von bis zu sechs aktuellen Kampagnen. Auch bei der Detail-Vorstellung der mehr als 90 Hotels in 26 Ländern steht die Präsentation im Vordergrund: Neben detaillierten Bilddarstellungen geben zusätzliche Elemente wie direkte Verknüpfungen zur Ansicht in Google Maps, lokale Promotions-Angebote und Infoboxen mit zusammengefassten Fakten dem Besucher des Portals einen schnellen und umfassenden Eindruck vom jeweiligen Reiseziel. Eine auf dem 'Search-as-you-Type'-Konzept basierende Suchfunktion führt dabei schon nach den ersten eingegebenen Buchstaben der gewünschten Destination zum Ziel. Schnelle und unkomplizierte Buchungen erreicht die von Ray Sono komplett überarbeitete Booking Engine, die jetzt eine Abwicklung der kompletten Transaktion in nur sechs Schritten durch das Buchungssystem RedX vorsieht. Zusatzangebote wie Zimmerupgrades, Frühstücks-Arrangements oder Wellness-Angebote können dabei mit wenigen Klicks in den Buchungsvorgang aufgenommen werden. Im neu geschaffene Member-Bereich, den Benutzer erst nach erfolgreicher Registrierung betreten können, können die Hotelkunden unter anderem ihre Buchungsvorgänge einsehen und zusätzliche, personalisierte Kampagnenangebote nutzen. Die Handhabung der neuen Internet-Präsenz erleichtert das Content Management System Contens. Nachdem alle bestehenden Web-Inhalte in das neue CMS migriert und in die Templates eingepasst wurden, können die verantwortlichen Mitarbeiter der Hotelgruppe jetzt eigenständig alle gewünschten Änderungen am Inhalt vornehmen, ohne dabei über spezielle Programmier-Kenntnisse verfügen zu müssen. |
Ergebnis/Erfolg |
Ein Höchstmaß an Eleganz, verbunden mit maximaler Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit, kennzeichnet den neuen Internet-Auftritt des Schweizer Hotel-Management-Unternehmens Mövenpick Hotels & Resorts. |