Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ray Sono gewinnt Pitch bei "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:'Karriere' auf bmwgroup.com
Anbieter/Agentur:Ray Sono
URLhttp://www.raysono.com
E-Mailinfo@raysono.com
Tel.089 74646-0
Fax089 74646-100
StrasseTumblingerstraße 32
PLZ80337
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bmwgroup.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BMW Group
Projektleiter beim Anbieter
Sylvia Merz
Aufgabe/Briefing
Jeden Tag stehen tausende Schüler, Hochschulabsolventen und erfahrene Experten auf der Suche nach dem richtigen Job vor der Frage, wo und wie man sich am besten bewirbt. Die BMW Group zählt nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit zu den größten und bekanntesten Arbeitgebern.
Daher ist der Bereich „Karriere“ eine der meist besuchten Rubriken der Internetseite www.bmwgroup.com, insbesondere im deutschsprachigen Raum. Dort sollen die Bewerber eine möglichst attraktive, flexible und effektive Online-Bewerbung mit gezielten und individuellen Informations- und Service-Angeboten vorfinden.

Ziel ist es, diesen Bereich zu relaunchen. Den Pitch gewann Ray Sono. Die konzeptionellen Schwerpunkte legte Ray Sono dabei auf eine intuitive Informationsarchitektur, Textreduktion und Visualisierung sowie bedarfsorientierte Einstiege. So sollen potentielle Bewerber nicht nur umfassend informiert, sondern auch emotional angesprochen werden. Die zielgruppenspezifische Ansprache führt Bewerber – je nach Ausbildungsgrad, Erfahrung oder Wunschstandort – individuell über die für sie relevanten Unternehmensinformationen zur eigentlichen Bewerbung.
Umsetzung/Lösung
Ray Sono realisiert den Relaunch des Bereiches in zwei Phasen. Die Neugestaltung und inhaltliche Überarbeitung wird bis August dieses Jahres durchgeführt, der weitere Ausbau der Funktionalitäten und Services für Bewerber erfolgt dann anschließend bis Ende 2008.