So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "Samsung LDC TV Serie 6 Webspecial und Bannerkampagne zur Produkteinführung" für "Samsung Electronics"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Samsung LDC TV Serie 6 Webspecial und Bannerkampagne zur Produkteinführung |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.folgen-sie-der-rubinschwarzen-spur.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Samsung Electronics |
Aufgabe/Briefing |
Ziel dieser Aufgabe war es eine begleitende Onlinekommunikation zur Produkteinführung des neuen Samsung LCD TV Serie 6 zu entwickeln sowie die Entwicklung von Bannerkampagne und Webspecial. Damit sollte die Awareness gesteigert werden. Die Website zum LCD-Fernseher steht unter dem Motto 'Folgen Sie der rubinschwarzen Spur' und lädt den User dazu ein, die einzelnen Features des TV-Gerätes über Mausgesten zu entdecken. |
Umsetzung/Lösung |
Projektzeitraum: März 2008 - Mai 2008 Konzept: 'Folgen Sie der rubinschwarzen Spur' Das Besondere des Produkts - die je nach Lichteinfall rubinschwarz changierenden Farbeffekte - wird kommunikativ im TV-Spot und im Webspecial in Form einer roten Spur dargestellt. Diese rote Spur folgt auf der Website der Maus und die einzelnen Features des Fernsehers können über Mausgesten angesteuert werden. Gestaltung: Der verführerische Charakter des Produkts wird in der Gestaltung aufgegriffen. Schwarz und Rot sind die dominierenden Farben. Die komplette Website ist über Mausgesten steuerbar. Die Onlinekommunikation ergänzt die aktuellen Klassik-Kampagnen und wurde in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Cheil Communications Germany, der hauseigenen Agentur von Samsung Electronics, entwickelt. |