Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "Samsung LDC TV Serie 6 Webspecial und Bannerkampagne zur Produkteinführung" für "Samsung Electronics"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Samsung LDC TV Serie 6 Webspecial und Bannerkampagne zur Produkteinführung |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.folgen-sie-der-rubinschwarzen-spur.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Samsung Electronics |
Aufgabe/Briefing |
Ziel dieser Aufgabe war es eine begleitende Onlinekommunikation zur Produkteinführung des neuen Samsung LCD TV Serie 6 zu entwickeln sowie die Entwicklung von Bannerkampagne und Webspecial. Damit sollte die Awareness gesteigert werden. Die Website zum LCD-Fernseher steht unter dem Motto 'Folgen Sie der rubinschwarzen Spur' und lädt den User dazu ein, die einzelnen Features des TV-Gerätes über Mausgesten zu entdecken. |
Umsetzung/Lösung |
Projektzeitraum: März 2008 - Mai 2008 Konzept: 'Folgen Sie der rubinschwarzen Spur' Das Besondere des Produkts - die je nach Lichteinfall rubinschwarz changierenden Farbeffekte - wird kommunikativ im TV-Spot und im Webspecial in Form einer roten Spur dargestellt. Diese rote Spur folgt auf der Website der Maus und die einzelnen Features des Fernsehers können über Mausgesten angesteuert werden. Gestaltung: Der verführerische Charakter des Produkts wird in der Gestaltung aufgegriffen. Schwarz und Rot sind die dominierenden Farben. Die komplette Website ist über Mausgesten steuerbar. Die Onlinekommunikation ergänzt die aktuellen Klassik-Kampagnen und wurde in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Cheil Communications Germany, der hauseigenen Agentur von Samsung Electronics, entwickelt. |