So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
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Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC Gruppe gewinnt "The Coca-Cola Company"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fanta Mobile Play Kampagne |
Anbieter/Agentur: | YOC Gruppe |
URL | http://www.yoc-ag.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fanta.de/mobile |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
The Coca-Cola Company |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Mobile Internet Technology von YOC |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war es, zahlreiche Mobile Marketing Bausteine zur neuen Fanta Play Kampagne beizusteuern. |
Umsetzung/Lösung |
SMS-Shortcodes auf einer Vielzahl von Werbemitteln, Mobile Advertising Banner und WAP-Push Messages animieren die Zielgruppe, über das Mobiltelefon mit der Fanta Crew - den Protagonisten der neuen Kampagne - zu kommunizieren. Durch die besonders enge Verknüpfung mit den klassischen Werbemaßnahmen der Kampagne wurde eine direkte Verbindung zu weiterführenden Dialogmarketing geschaffen. Zentraler Baustein des Mobile Marketing ist das Fanta WAP-Portal. Entsprechend dem Claim: "Trinke Fanta. Lebe bunter!" bringt Fanta hierüber spielerische Unterhaltung mit Screensavern, Wallpapern, Klingeltönen, Videos und Mobile Games auf das Handy der Nutzer. Das WAP-Portal wird über die Mobile Internet Technology von YOC individuell für jedes Handymodell angepasst. Dadurch werden alle Inhalte auf allen Mobiltelefonen dargestellt und die Bedienung ist unkompliziert und intuitiv. Besonderes Highlight sind die Fanta Video-Calls, die sich die Leser der Bravo exklusiv über einen SMS-Shortcode auf ihr Handy holen können. Der Video Call führt mit einem kurzen Film in die Welt der Fanta-Crew ein und im Anschluss erhalten die Teilnehmer einen Link, der sie direkt auf das Fanta WAP-Portal führt. Mit Viral Marketing Komponenten wird zudem die Verbreitung der Kampagne durch die angesprochene Zielgruppe selbst gefördert. Die Besucher des WAP-Portals können ihre Freunde mit einer personalisierten animierten MMS kostenlos auf das Angebot aufmerksam machen. |