Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC Gruppe startet "mobil.oe24.at" für "MOWIS für Mediengruppe Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.oe24.at
Anbieter/Agentur:YOC Gruppe
URLhttp://www.yoc-ag.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
mobil.oe24.at
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
MOWIS für Mediengruppe Österreich
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
YOC Mobile Internet Technology
Aufgabe/Briefing
Ziel war es, die Informationen von OE24.at unter mobil.oe24.at auch unterwegs auf dem
Mobiltelefon zur Verfügung zu stellen und die Vermarktung des neuen Mobilportals zu übernehmen.
Umsetzung/Lösung
Das neue Angebot wurde von der
Digitalsunray Media GmbH, Wien, konzipiert und wird auf Basis der
Mobile Internet Technology der Berliner YOC-Gruppe betrieben. Das Mobile Portal wird so auf jedem Gerät optimal dargestellt und ist unkompliziert zu bedienen, ganz gleich, ob die Eingabe über ein Endgerät mit Touchscreen, Scroll-Rad oder Tastatur erfolgt.

Zur Auslieferung der Werbemittel auf das Mobilportal wurde der mobile Ad-Server von YOC integriert, der speziell für die besonderen Anforderungen des Mobile
Internet entwickelt wurde. So erlauben die umfangreichen Targeting-Optionen des Ad-Servers, bei der Auslieferung der Banner zum Beispiel das Handymodell des Nutzers zu berücksichtigen. Damit können verschiedene Zielgruppen exakt angesprochen werden, etwa in dem Banner nur auf Business-Handys ausgeliefert werden.
Ergebnis/Erfolg
Den Nutzern stehen aktuelle Nachrichten, Sport, Wetter gepaart mit Videos, Diashows und vielem mehr garantieren 24/7 Information und Unterhaltung mobil zur Verfügung.