Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC Gruppe startet "mobil.oe24.at" für "MOWIS für Mediengruppe Österreich"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobil.oe24.at |
Anbieter/Agentur: | YOC Gruppe |
URL | http://www.yoc-ag.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
mobil.oe24.at |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
MOWIS für Mediengruppe Österreich |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
YOC Mobile Internet Technology |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es, die Informationen von OE24.at unter mobil.oe24.at auch unterwegs auf dem Mobiltelefon zur Verfügung zu stellen und die Vermarktung des neuen Mobilportals zu übernehmen. |
Umsetzung/Lösung |
Das neue Angebot wurde von der Digitalsunray Media GmbH, Wien, konzipiert und wird auf Basis der Mobile Internet Technology der Berliner YOC-Gruppe betrieben. Das Mobile Portal wird so auf jedem Gerät optimal dargestellt und ist unkompliziert zu bedienen, ganz gleich, ob die Eingabe über ein Endgerät mit Touchscreen, Scroll-Rad oder Tastatur erfolgt. Zur Auslieferung der Werbemittel auf das Mobilportal wurde der mobile Ad-Server von YOC integriert, der speziell für die besonderen Anforderungen des Mobile Internet entwickelt wurde. So erlauben die umfangreichen Targeting-Optionen des Ad-Servers, bei der Auslieferung der Banner zum Beispiel das Handymodell des Nutzers zu berücksichtigen. Damit können verschiedene Zielgruppen exakt angesprochen werden, etwa in dem Banner nur auf Business-Handys ausgeliefert werden. |
Ergebnis/Erfolg |
Den Nutzern stehen aktuelle Nachrichten, Sport, Wetter gepaart mit Videos, Diashows und vielem mehr garantieren 24/7 Information und Unterhaltung mobil zur Verfügung. |