Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Digital Sunray startet "mobil.oe24.at" für "MOWIS für Mediengruppe Österreich"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobil.oe24.at |
Anbieter/Agentur: | Digital Sunray |
URL | http://www.digitalsunray.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
mobil.oe24.at |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
MOWIS für Mediengruppe Österreich |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
YOC Mobile Internet Technology |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es, die Informationen von OE24.at unter mobil.oe24.at auch unterwegs auf dem Mobiltelefon zur Verfügung zu stellen und die Vermarktung des neuen Mobilportals zu übernehmen. |
Umsetzung/Lösung |
Das neue Angebot wurde von der Digitalsunray Media GmbH, Wien, konzipiert und wird auf Basis der Mobile Internet Technology der Berliner YOC-Gruppe betrieben. Das Mobile Portal wird so auf jedem Gerät optimal dargestellt und ist unkompliziert zu bedienen, ganz gleich, ob die Eingabe über ein Endgerät mit Touchscreen, Scroll-Rad oder Tastatur erfolgt. Zur Auslieferung der Werbemittel auf das Mobilportal wurde der mobile Ad-Server von YOC integriert, der speziell für die besonderen Anforderungen des Mobile Internet entwickelt wurde. So erlauben die umfangreichen Targeting-Optionen des Ad-Servers, bei der Auslieferung der Banner zum Beispiel das Handymodell des Nutzers zu berücksichtigen. Damit können verschiedene Zielgruppen exakt angesprochen werden, etwa in dem Banner nur auf Business-Handys ausgeliefert werden. |
Ergebnis/Erfolg |
Den Nutzern stehen aktuelle Nachrichten, Sport, Wetter gepaart mit Videos, Diashows und vielem mehr garantieren 24/7 Information und Unterhaltung mobil zur Verfügung. |