Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaman relauncht "stawa.de" für "Stadtwerke Augsburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | stawa.de |
Anbieter/Agentur: | Mediaman |
URL | http://www.mediaman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stawa.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtwerke Augsburg |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Michael Neßler, Ulrich Müllegger, Alexander Kunz |
Projektleiter beim Anbieter |
Fabian Fischer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Imke Georg Konzept: Tanja Mäurer, Wilma Lendle ArtDirektion: Jan Schmidt-Lange Design: Sabrina Siefert, Rossen Ianev Programmierung: Steven Dagadu, Patrick Käller |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS RedDot |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein Relaunch der Website http://www.stadtwerke-augsburg.de. Ergebnis ist der Auftritt http://www.stawa.de. |
Umsetzung/Lösung |
Das übersichtliche Navigationssystem der Website stawa.de und Schnelleinstiege bringen Kunden direkt zu den zahlreichen nützlichen Online-Services: Fahrgäste von Bussen und Straßenbahnen im Nahverkehr Augsburg können ihre Fahrschein-Abonnements online buchen. Ein Tarifberater informiert über individuell passende Abos oder Mehrfahrtenkarten. Fahrpläne, Netzpläne und eine Haltestellen-Suche sind ebenso verfügbar – insgesamt wurden rund eintausend Seiten in die neue Informationsarchitektur überführt. Privatkunden regeln ihre Energieversorgung jetzt online: Von der An- und Ummeldung der Adresse über den Tarifwechsel bis hin zur Eingabe der Zählerstände lassen sich viele Prozesse über die Website abwickeln – und das komfortabel und zuverlässig. Tarifrechner für Strom und Erdgas ermitteln die individuell passenden Preise und Tarife. Ein Preisrechner gibt Privat- wie Geschäftskunden Aufschluss über die Kosten für Wasser. Die Kundennähe, wie sie die aktuelle Imagekampagne der Stadtwerke verspricht, wird also online vorbildlich umgesetzt. Mitarbeiter der Stadtwerke Augsburg pflegen und aktualisieren die Website selbst über das Online-Redaktionssystem Reddot, das von mediaman sinnvoll angepasst wurde. Das selbstgesteckte Ziel des Unternehmens: die Website zu einem Marktplatz auszubauen, der den Stadtwerke-Kunden nicht nur alle Informationen bereitstellt, sondern auch wichtige Transaktionen zulässt. |
Budget |
k.A. |