Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaman relauncht "stawa.de" für "Stadtwerke Augsburg"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:stawa.de
Anbieter/Agentur:Mediaman
URLhttp://www.mediaman.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.stawa.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Stadtwerke Augsburg
Projektleiter beim Auftraggeber
Dr. Michael Neßler, Ulrich Müllegger, Alexander Kunz
Projektleiter beim Anbieter
Fabian Fischer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Imke Georg
Konzept: Tanja Mäurer, Wilma Lendle
ArtDirektion: Jan Schmidt-Lange
Design: Sabrina Siefert, Rossen Ianev
Programmierung: Steven Dagadu, Patrick Käller
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS RedDot
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein Relaunch der Website http://www.stadtwerke-augsburg.de. Ergebnis ist der Auftritt http://www.stawa.de.
Umsetzung/Lösung
Das übersichtliche Navigationssystem der Website stawa.de und Schnelleinstiege bringen Kunden direkt zu den zahlreichen nützlichen Online-Services: Fahrgäste von Bussen und Straßenbahnen im Nahverkehr Augsburg können ihre Fahrschein-Abonnements online buchen. Ein Tarifberater informiert über individuell passende Abos oder Mehrfahrtenkarten. Fahrpläne, Netzpläne und eine Haltestellen-Suche sind ebenso verfügbar – insgesamt wurden rund eintausend Seiten in die neue Informationsarchitektur überführt.

Privatkunden regeln ihre Energieversorgung jetzt online: Von der An- und Ummeldung der Adresse über den Tarifwechsel bis hin zur Eingabe der Zählerstände lassen sich viele Prozesse über die Website abwickeln – und das komfortabel und zuverlässig. Tarifrechner für Strom und Erdgas ermitteln die individuell passenden Preise und Tarife. Ein Preisrechner gibt Privat- wie Geschäftskunden Aufschluss über die Kosten für Wasser. Die Kundennähe, wie sie die aktuelle Imagekampagne der Stadtwerke verspricht, wird also online vorbildlich umgesetzt.

Mitarbeiter der Stadtwerke Augsburg pflegen und aktualisieren die Website selbst über das Online-Redaktionssystem Reddot, das von mediaman sinnvoll angepasst wurde. Das selbstgesteckte Ziel des Unternehmens: die Website zu einem Marktplatz auszubauen, der den Stadtwerke-Kunden nicht nur alle Informationen bereitstellt, sondern auch wichtige Transaktionen zulässt.
Budget
k.A.