Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netbiscuits startet "m.wallstreet-online.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | m.wallstreet-online.de |
Anbieter/Agentur: | Netbiscuits |
URL | http://www.netbiscuits.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://m.wallstreet-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Netbiscuits-Plattform |
Aufgabe/Briefing |
Finanzinteressierte sollten per Handy das Börsengeschehen hautnah mitverfolgen können. Ziel war, die Finanz-Community wallstreet:online im mobilen Web verfügbar zu machen. Wallstreet-online.de bietet mehr als 400.000 registrierten Nutzern umfassende Informationen rund um Börse, Wirtschaft und Finanzen. Die Community verfasst täglich rund 20.000 neue Beiträge. |
Umsetzung/Lösung |
Ab sofort sind alle Informationen von auch unterwegs, unter http://m.wallstreet-online.de über das mobile Internet zugänglich. Netbiscuits liefert als Entwicklungs- und Serviceplattform für das mobile Internet, die Basis für das mobile Portal von wallstreet:online. Das Portal wurde speziell für die mobile Nutzensituation optimiert. So können alle Inhalte via Handy gelesen werden, eine Bearbeitung findet dagegen nur am PC statt. Auch für die erfolgreiche Vermarktung ist vorgesorgt. Über Netbiscuits werden mobile Werbebanner gemäß MMA-Standards mit integrierter Ad-Server-Technologie ausgeliefert, dabei wird aber auch die Anbindung beliebiger externer Ad-Server zugelassen. Besonderes Highlight der mobilen Website von wallstreet:online ist die iPhone-optimierte Variante des Portals, die ebenfalls von Netbiscuits entwickelt wurde. Layout und Design orientieren sich hier am besonderen iPhone Look & Feel. |