Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto relauncht "avd.de" für "Automobilclub von Deutschland (AvD)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:avd.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.avd.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Automobilclub von Deutschland (AvD)
Aufgabe/Briefing
Ziel war es für den Automobilclub von Deutschland (AvD) den Relaunch seines Webauftritts zu realisieren. Mit der Neugestaltung soll die Marke AvD im Netz gestärkt und die Bedienbarkeit für die Nutzer erhöht werden.
Umsetzung/Lösung
Aperto übernimmt dabei Konzeption, Design und technische Umsetzung des Internetportals. Die neuen Seiten sind ab Ende Juni 2008 erreichbar.

Highlight der Anwendung ist die neue, zentrale Startseitennavigation. Diese erlaubt dem Nutzer den individuellen und schnellen Informationszugang. Der AvD spricht darüber v. a. Vielfahrer, Familien, junge Fahrer sowie Old- und Youngtimer an. Außerdem gibt es alle AvD-Vorteile übersichtlich und auf einem Blick.