Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "Relaunch der Internetseiten der deutschen Botschaften und Konsulate" für "Auswärtiges Amt"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch der Internetseiten der deutschen Botschaften und Konsulate |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
Z.B. http://www.athen.diplo.de; http://www.london.diplo.de; http://www.paris.diplo.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Auswärtiges Amt |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es, 196 deutsche Auslandsvertretungen im Netz mit einem neuem Look auszustatt und Redakteuren aus allen Teilen der Welt einen 24-Stunden-Zugriff anzubieten. Weltweit haben die meist nebenamtlichen Redakteure an Deutschen Botschaften und Generalkonsulaten in nahezu 200 Ländern permanent Zugriff auf die Internetauftritte der deutschen Auslandsvertretungen. Aperto hat im Auftrag des Auswärtigen Amts die Internetseiten der deutschen Botschaften und Konsulate neu konzipiert und gestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Seit Donnerstag, 24. Januar 2008, haben die Websites der deutschen Auslandsvertretungen einen neuen Look. Aperto übernahm die Neugestaltung und Vereinheitlichung der Botschafts- und Konsulatsseiten. In 47 Sprachen können interessierte Leser Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Kultur abrufen. Ob Chinesisch, Hebräisch oder Kreolisch - Die Informationen zu Ein- und Ausreisebestimmungen sowie zu zentralen Terminen und Veranstaltungen erscheinen immer im gleichen, jetzt deutlich gefälligerem und eleganterem Gewand. Außerdem erlauben die barrierefreien Webauftritte allen Anwendern den ungehinderten Zugang zu den Informationen der Auslandsvertretungen. Um die zahlreichen Redakteure in vielen Ländern der Welt entsprechend vorzubereiten, produzierte Aperto Schulungsfilme, die über das E-Learning-Portal des Auswärtigen Amtes abgerufen werden konnten. Neben den Redakteuren in den einzelnen Ländern hat außerdem eine zentrale Redaktion in Berlin Zugriff auf die Web-Präsenzen. Diese Besonderheit soll vor allem in unvorhergesehenen Krisensituationen helfen, auch von Deutschland aus Inhalte, wie aktuelle Krisenhinweise und Reisebestimmungen zeitnah einzupflegen. |