Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

exozet interact relauncht "tip-berlin.de" für "Berliner Verlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tip-berlin.de
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.tip-berlin.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Freizeit
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Berliner Verlag
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein Relaunch von Tip Online mit frischem Design und neuer Community.
Umsetzung/Lösung
Der Relaunch umfasst die konzeptionelle und grafische Neugestaltung. Kern des Relaunches ist die Konzeption und Umsetzung einer Community.

Registrierte User können ab sofort auf Tip Online ein Profil anlegen und dieses mit den Events, die sie besuchen wollen, verlinken. So entsteht eine umfangreiche Übersicht darüber, wer wann wohin geht. User können dadurch noch einfacher neue Kontakte knüpfen und Events gemeinsam besuchen. Die Kompetenz der Location- und Eventempfehlung bleibt nach wie vor der Redaktion vorbehalten.

Die visuelle Gestaltung der Website wurde von exozet grundlegend überarbeitet. Die Farbgebung des Layouts wurde um einen satten Violett-Ton erweitert. Dadurch wirkt Tip Online wesentlich moderner und frischer. Die Navigation wurde umstrukturiert und nach Themenbereichen aufgeschlüsselt. Die Verschlankung der Menüführung sorgt nun für eine bessere Orientierung innerhalb der Website.

Der neue Internetauftritt von Tip bietet nicht nur Stadtmagazin-Kompetenz, sondern ermöglicht Berliner Kultur- und Eventbegeisterten regen Austausch und reale Treffen.