
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mc Donald's Mobile Gewinnspielaktion zur EM |
Anbieter/Agentur: | 12snap |
URL | http://www.12snap.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.06.08)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
McDonald’s Italien |
Umsetzung/Lösung |
Zur Fußball-Europameisterschaft startete 12snap eine mobile Gewinnspielaktion für McDonald’s Italien, bei der die Teilnehmer neben hochwertigen Sachpreisen auch Tickets für das wichtigste Fußballereignis des Jahres gewinnen konnten. Dazu brauchten sie lediglich die auf über vier Millionen Rubbellosen versteckten Gewinncodes per SMS einzuschicken. Zwischen dem 10. Mai und dem 3. Juni wurde die Aktion in 358 Restaurantfilialen angeboten. Als Nebengewinne winkten den Teilnehmern verschiedene mobile Inhalte wie Games, Realtones und Wallpaper. |