Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DMC digital media center relauncht "Webradio 'n-radio'" für "Neckermann"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Webradio 'n-radio' |
Anbieter/Agentur: | DMC digital media center |
URL | http://www.dmc.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.neckermann.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Neckermann |
Aufgabe/Briefing |
Für die Erweiterung seines Angebots um das Webradio 'n-radio' hat der Multi-Channel-Versandhändler die Stuttgarter E-Business-Spezialisten beauftragt. |
Umsetzung/Lösung |
Dabei zeigt sich dmc sowohl für das technische Setup und die Umsetzung als auch für den laufenden Betrieb der Plattform verantwortlich. Darüber hinaus erstellt das Unternehmen, das an der Idee und Konzeption beteiligt war, die redaktionellen Texte für das Internet. Die Audiobeiträge und der perfekte Soundtrack werden von einem namhaften Berliner Produzenten hergestellt. Ziel ist es, den Nutzer stärker an den Online-Shop zu binden. Als Teil der 'neckermann.de ErlebnisWelt' bietet das Webradio zwei Programme: Während sich der 'hot 100'-Kanal an die deutschen Radio-Charts hält, sendet die 'audio lounge' eine Mischung aus Club Musik und Chill-out-Songs zum Wohlfühlen. dmc liefert den Soundtrack zum Shoppen und Surfen und lädt somit den Nutzer zum Verweilen auf der Plattform ein. Als interaktives Element haben Nutzer zudem per E-Mail die Chance, Vorschläge abzugeben und so das Programm mitzugestalten. |