So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "Wirtgen Group" für "Wirtgen Group; Wirtgen; Vögele; Hamm "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Wirtgen Group |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wirtgen-group.com/de/; http://www.wirtgen.de/de/; http://www.voegele.info/de/; http://www.hamm.eu/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wirtgen Group; Wirtgen; Vögele; Hamm |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Claudia Fernus |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es die technische Basis und das Gesamtlayout der Internetseiten zu überarbeiten und für die vier Webseiten zu vereinheitlichen. |
Umsetzung/Lösung |
Technische Basis hierfür bildet das Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. Die Entscheidung für FirstSpirit fiel im Rahmen eines umfassenden Auswahlprozesses, in dem das Projektteam seitens Wirtgen, Vögele und Hamm gemeinsam mit der kernpunkt GmbH zwei führende Enterprise Content-Management-Systeme getestet und eine Nutzwertanalyse durchgeführt hatte. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von FirstSpirit waren neben seinem Mandantenkonzept auch die Paketverwaltung und die einfache Anbindung an vorhandene Datenquellen. Auf den neuen Internetseiten können Besucher fortan umfassende Informationen zu den Produkten von Wirtgen, Vögele und Hamm abrufen. So wurde besonderer Wert auf eine detaillierte Darstellung der Maschinen, deren Eigenschaften und den Einsatzmöglichkeiten gelegt. Zahlreiche Downloads und das Angebot einer Infobestellung runden die Internetangebote ab. Alle drei Internetseiten sind in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Zusätzlich sind Informationen zu den weltweiten Standorten der Wirtgen Group in der Rubrik 'Vertrieb und Service weltweit' zu finden. In den kommenden Monaten sollen neben der Internetseite der Wirtgen Group auch mehrere Vertriebs- und Servicegesellschaften von Wirtgen mit neuen Internetauftritten ausgestattet werden. Basis hierfür bildet ein spezielles Content Pooling Modul der Software FirstSpirt, das die Verteilung von Inhalten wie Produktdaten und Pressemitteilungen erlaubt. |