Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | das-stones-quiz.de |
Anbieter/Agentur: | Intermatix |
URL | http://www.intermatix.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.06.08)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.das-stones-quiz.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Universal Music |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war ew ein Webspecial für den Rolling Stones/Scorsese-Film 'Shine A Light' zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Intermatix konzipierte und realisierte im Auftrag und in Zusammenarbeit mit Universal Music ein Muliplayer-Quiz für die Rolling Stones zur Veröffentlichung des Soundtracks zum Film 'Shine a Light'. Im Quiz kann jeder sein Wissen über die größte Band der Welt auf den Prüfstand stellen, gegen Freunde in einem Quizduell antreten und eine Reise nach New York gewinnen. Die 400 Fragen umspannen die 46jährige Karriere der Rolling Stones und reichen von Text-, über Bild- , Audio- bis hin zu Video-Fragen. Jedes Spiel umfasst einen Fragenblock mit fünf Fragen im Text-, Bild-, Video- oder Audio-Format mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte - wie viele es am Ende sind, entscheidet die Geschwindigkeit, in der man die Fragen beantwortet hat. Das Quiz kann alleine oder in einem Duell gegeneinander gespielt werden. Allerdings verbessert sich die Aussicht auf Punkte nur, wenn man andere Stones Fans oder Freunde herausfordert. |