Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
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Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bassier, Bergmann & Kindler relauncht "oppenheim.lu" für "Sal. Oppenheim"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | oppenheim.lu |
Anbieter/Agentur: | Bassier, Bergmann & Kindler |
URL | http://www.bb-k.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.oppenheim.lu |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sal. Oppenheim |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es für Sal. Oppenheim eine neue Internetpräsenz zu konzipieren und zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Das Redesign beinhaltet nicht nur die Neugestaltung der Unternehmenswebsite, sondern auch die vollständige Überarbeitung aller Länder- und Kundenportale. Konkret bedeutet das die Anpassung von sieben Länderauftritten in bis zu sechs Sprachen sowie von elf Kunden- bzw. Produktportalen. Nun ist die erste Domain mit neuem Konzept und Look – www.oppenheim.lu – als globale Konzernversion live gegangen. Hintergrund der Entscheidung zu einer neuen, globalisierten Internetpräsenz ist die Unternehmensstrategie des Bankhauses. Die Zeichen stehen auf Expansion, ein Meilenstein auf diesem Weg war die Verlegung der Konzernzentrale von Köln nach Luxemburg im vergangenen Jahr. Damit verbunden war auch die vollständige Überarbeitung des Corporate Designs, was sich nun auch im neuen Internetauftritt widerspiegelt: Auffälligstes Merkmal ist dabei zunächst der Farbwechsel – Sal. Oppenheim hat sich vom traditionellen 'Bank Blau' zugunsten des edlen 'Oppenheim Beige' verabschiedet. Künftig wird, im Gegensatz zum alten Auftritt, in allen Länderversionen das gesamte Leistungsportfolio der Gruppe angeboten. Die Auftritte unterscheiden sich nur noch in länderspezifischen Nuancen, beispielsweise in den Punkten ‚News’ oder ‚Ansprechpartner’. Funktionsarchitektur und Usability des Redesigns stellen vor allen Dingen die Vielfalt der Nutzergruppen und deren unterschiedliche Ansprüche in den Fokus. Die Herausforderung bestand darin, die Informationsbedürfnisse von potenziellen Kunden, Bestandskunden, Journalisten aber auch Bewerbern gleichermaßen zu befriedigen. Im Zuge der Überarbeitung wurden verschiedene Zugangskanäle zu den Inhalten des Auftritts geschaffen. |