Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

FUF / Frank und Freunde gewinnt Pitch bei ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fachkreise.weleda.de
Anbieter/Agentur:FUF / Frank und Freunde
URLhttp://www.fuf.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://fachkreise.weleda.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Ziel ist es die medizinische Fachkreise-Website http://fachkreise.weleda.de/ der deutschen Niederlassung von Weleda neu zu gestalten. Im Zuge dieses Relaunches wird auch das Arzneimittelverzeichnis komplett neu entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Mit aktueller Web-Technik sowie zeitgemäß freundlicher und barrierefreier Benutzeransprache stimmt FUF das Onlineportal auf das neue Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe ab. Besonders für die Erstellung der umfangreichen Arzneimitteldatenbank ist ein qualifiziertes Fachwissen zur individuellen Softwareprogrammierung Voraussetzung. Das Redaktionssystem Typo3 bildet die technische Grundlage der Website, in die die speziell entwickelte Datenbank integriert wird.

Zugang zur Fachkreise-Website ist einem begrenzten Benutzerkreis von medizinischen Fachleuten vorbehalten. Der Inhalt der Website reicht von grundlegenden Informationen über anthroposophische Medizin über News zu Arzneimitteländerungen, das Thema Krebstherapie bis hin zu einem eigenen Downloadbereich von Fachpublikationen. Eine technische Neuerung im Zuge des Relaunches ist die Möglichkeit, die fachliche Zugehörigkeit der Nutzer aus den Log-in-Daten über das Authentifizierungssystem doccheck auszulesen und in Folge zielgruppenspezifische Inhalte anzubieten. Somit wird gewährleistet, dass registrierte Nutzer ausschließlich die für sie relevanten Daten erhalten.

Der Relaunch der Weleda Website ist für das 3. Quartal 2008 vorgesehen.