Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
FischerAppelt gewinnt Pitch bei "Bundesagentur für Arbeit"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Qualifizierungsoffensive 2008 |
Anbieter/Agentur: | FischerAppelt |
URL | http://www.fischerappelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Carsten H. Heller |
Aufgabe/Briefing |
FischerAppelt hat den Auftrag für die Kommunikations-Kampagne 'Qualifizierungsoffensive 2008' der Bundesagentur für Arbeit gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Bereits ab Juli wird das integrierte Kampagnenkonzept unter Leitung von Carsten H. Heller, Marketingchef der BA, umgesetzt. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Relevanz beruflicher Weiterbildung bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu schaffen und bei Schülern Interesse für ein Studium zu wecken. Mit der Kampagne sollen die Menschen für das Thema 'Lebenslangens Lernen' sensibilisiert werden und ihnen die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten näher gebracht werden. fischerAppelt verantwortet die komplette Konzeption und Umsetzung der integrierten Kampagne. Für die integrierte Kampagne zur 'Qualifizierungsoffensive' kommen Werbung, Online-Maßnahmen, Pressearbeit, interne Kommunikation und Furore-Maßnahmen zum Einsatz. |