Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adesso Mobile Solutions startet "mobil.skoda.de" für "Škoda Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.skoda.de
Anbieter/Agentur:Adesso Mobile Solutions
URLhttp://www.ecc-gmbh.de/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mobil.skoda.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Škoda Deutschland
Aufgabe/Briefing
Ziel war es für die Škoda-Kunden einen mobilen Assistenten zur Verfügung zu stellen.
Umsetzung/Lösung
Vom Layout über die Entwicklung bis hin zur Bereitstellung realisierte Adesso Mobile Solutions das umfangreiche mobile Webprojekt von Škoda Deutschland. Unter mobil.skoda.de finden die Kunden umfangreiche Informations- und Serviceangebote, die von der Neu- und Gebrauchtwagensuche über die Buchung einer Probefahrt bis hin zu aktuellen Staumeldungen und einer Telefonauskunft reichen. Das mobile Portal ist für über 4.500 unterschiedliche mobile Endgeräte optimiert.

Ab sofort können sich die Nutzer internetfähiger mobiler Endgeräte in der Neuwagengalerie über die aktuelle Modellpalette informieren und online eine Probefahrt vereinbaren. Die Gebrauchtwagenbörse, in die von allen Škoda-Partnern in Deutschland die gebrauchten PKW unterschiedlichster Hersteller zu finden sind, ist ebenfalls vollständig mobil nutzbar. Die Kunden können direkt mobil Kontakt zu den jeweiligen Händlern und Partnern von Škoda aufnehmen, telefonisch und per eMail.

Durch weitere Angebote werden die Kunden animiert, das mobile Portal regelmäßig zu nutzen. In Kooperation mit Partnern bietet Škoda die Möglichkeit, die aktuellen Staumeldungen abzurufen oder über die Internet-Auskunft GoYellow private und gewerbliche Telefonnummern sowie den nächsten ärztlichen Notdienst oder Notapotheke zu recherchieren und direkt anzurufen.