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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zellteilung relauncht "pril.de" für "Henkel"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pril.de |
Anbieter/Agentur: | Zellteilung |
URL | http://www.zellteilung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pril.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Henkel |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war es einen neuen Internetauftritt für die Geschirrspülmarke Pril neu zu entwickeln. Die Marke war seit 2005 mit einer eigenen Onlinepräsenz im Internet vertreten. Mit dem inhaltlich und visuell neu gestalteten Auftritt möchte die Marke Pril ihre Popularität verstärken und den Dialog mit den Konsumenten intensivieren. |
Umsetzung/Lösung |
Unter anderem wurden die beliebten Pril-Blumen und interaktive Mehrwerte durch eigene Rubriken gewürdigt. Besucher finden in den sehr umfangreichen Internetseiten unter anderem einen Pril-Typtest, einen Assistenten für individuelles Briefpapier, Prilblumen-Bastelanleitungen, Grußkarten, Spültipps und kostenlose Blumensticker. Zusätzlich lassen sich beim Pril-Balance-Gewinnspiel einzigartige Pril-T-Shirts gewinnen. Optisch setzt die neue Präsenz auf Markenpflege und Emotion. Die Agentur Zellteilung hat hierfür einen speziellen Pril-Look fürs Internet entworfen, der die Hochwertigkeit der Marke besonders eng mit Verbraucherthemen verknüpft. Sämtliche Seiten wurden individuell gestaltet und brechen mit dem Webstandard, alle Inhalte in ein uniformes Korsett zu pressen. So gelingt es, mehr Gefühl in die Themen und eine besondere Benutzerfreundlichkeit zu ermöglichen. Mit Start des Relaunches sucht Pril das schönste Prilblumen-Foto. Konsumenten, bei denen die Prilblumen noch in der Küche kleben, können einen originellen Pril-Toaster gewinnen. Darüberhinaus finden Interessierte auf den Seiten auch sämtliche Informationen zu den Pril-Produkten und der internationalen Historie der Kultmarke. |