Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Interactive relauncht "knorr.de Microsites" für "Unilever Deutschland "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | knorr.de Microsites |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Interactive |
URL | http://www.sf-interactive.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.knorr.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unilever Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Carmen Ruhe |
Projektleiter beim Anbieter |
Axel Käser |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Art Director: Lars Leber Senior Konzeptioner: Nestor Sierralta |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es sechs aktuelle Promotion-Microsites auf der Website von Knorr, der größten Marke aus dem Hause Unilever zu präsentieren. |
Umsetzung/Lösung |
Von April bis Juni findet der User unter www.knorr.de passend zur Saison eine Spargel-Aktionsseite, eine Salat-Aktionsseite und eine Grill-Aktionsseite. Hinzu kommen eine Alpen-Promotion zur EM, eine Gemüse Initiative und eine Microsite zur Knorr Suppen Party. Die sechs Microsites sind über Teaser auf der Startseite sowie unter einzelnen Navigationspunkten erreichbar. Mit den Promotion-Specials möchte Knorr seinen Nutzern noch mehr Freude am Zubereiten und Genießen der Produkte bereiten. Denn schließlich ist Essen mehr als nur Ernährung. Als sympathische Specials findet der User bei der Alpen-Promotion zum Beispiel leckere Gerichte passend zur EM 2008, Jodel-Klingeltöne zum Download und eine E-Card mit Alpenmotiv zum Versenden. Hinter der Salat- und Gemüsepromotion verstecken sich u.a. Tipps für Gemüsemuffel, ein Sudoko für Gemüse-Fans sowie ein Gewinnspiel. |
Ergebnis/Erfolg |
Mit den aktuellen Microsites gelingt es Knorr, die Verbraucher durch spannende und abwechslungsreiche Inhalte auf der Website an die Marke Knorr heranzuführen und zu binden. |