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Scholz & Friends Interactive relauncht "knorr.de Microsites" für "Unilever Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:knorr.de Microsites
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Interactive
URLhttp://www.sf-interactive.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.knorr.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unilever Deutschland
Projektleiter beim Auftraggeber
Carmen Ruhe
Projektleiter beim Anbieter
Axel Käser
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Art Director: Lars Leber
Senior Konzeptioner: Nestor Sierralta
Aufgabe/Briefing
Ziel war es sechs aktuelle Promotion-Microsites auf der Website von Knorr, der größten Marke aus dem Hause Unilever zu präsentieren.
Umsetzung/Lösung
Von April bis Juni findet der User unter www.knorr.de passend zur Saison eine Spargel-Aktionsseite, eine Salat-Aktionsseite und eine Grill-Aktionsseite. Hinzu kommen eine Alpen-Promotion zur EM, eine Gemüse Initiative und eine Microsite zur Knorr Suppen Party. Die sechs Microsites sind über Teaser auf der Startseite sowie unter einzelnen Navigationspunkten erreichbar.

Mit den Promotion-Specials möchte Knorr seinen Nutzern noch mehr Freude am Zubereiten und Genießen der Produkte bereiten. Denn schließlich ist Essen mehr als nur Ernährung. Als sympathische Specials findet der User bei der Alpen-Promotion zum Beispiel leckere Gerichte passend zur EM 2008, Jodel-Klingeltöne zum Download und eine E-Card mit Alpenmotiv zum Versenden. Hinter der Salat- und Gemüsepromotion verstecken sich u.a. Tipps für Gemüsemuffel, ein Sudoko für Gemüse-Fans sowie ein Gewinnspiel.
Ergebnis/Erfolg
Mit den aktuellen Microsites gelingt es Knorr, die Verbraucher durch spannende und abwechslungsreiche Inhalte auf der Website an die Marke Knorr heranzuführen und zu binden.