Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Interactive relauncht "bertolli.de" für "Unilever Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bertolli.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Interactive
URLhttp://www.sf-interactive.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bertolli.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unilever Deutschland
Projektleiter beim Auftraggeber
Senior Brand Manager/ Bertolli Marketing: Jan-Hendrik Maag
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzeption: Heiko Quant
Kreation: Hilke Hartmann
Beratung: Alice Mühr
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war es eine geschmackvolle, informative und nutzerfreundliche neue Webpräsenz (www.bertolli.de) für die Marke Bertolli zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Direkt auf der Homepage begrüßen den Besucher die aus dem aktuellen TV-Spot der Marke bekannten Gesichtern der Bertolli-Familie. Specials, wie regelmäßige Gewinnspiele, das Menü des Monats oder Informationen zum Cooking Cup, dem größten Amateur-Kochwettbewerb Deutschlands, zeigen die Vitalität der Marke und entführen den Nutzer in die gesunde, italienische Welt Bertollis.

Gestalterisch orientiert sich die Website an Farben, die man in einer rustikalen Küche wieder findet – die Farbwelt von Bertolli vereint warmes hellbraun und sattes dunkelgrün mit dem kräftigen Rot des Bertolli-Logos. Die einfache, übersichtliche Menüführung und ein strukturierter Seitenaufbau verbessern die Nutzerfreundlichkeit. Der Einsatz von Rezeptbildern und Abbildungen von frischen Zutaten unterstreichen die schmackhafte Zubereitung mit Bertolli. Teaser auf jeder Seite informieren über Neuigkeiten und verweisen auf aktuelle Themen aus der Bertolli-Welt.

Die Vielseitigkeit der Website von Bertolli zeigt sich u.a. in dem umfangreichen Angebot, welches sich über das Navigationsmenü erschließen lässt. So findet der User nicht nur Information zu allen Produkten von Bertolli, sondern neben einem umfangreichen Rezeptbereich auch das ABC des Kochens mit wertvollen Hinweisen zu Anwendung, Aufbewahrung und den Inhaltsstoffen der verwendeten Zutaten. Sowohl die Rezepte als auch ein monatlicher Newsletter können direkt per E-Mail weiter versendet werden. Der 'Markttag' entführt den Nutzer darüberhinaus mit mediterranem Flair in die italienische Lebenswelt.