Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Interactive relauncht "bertolli.de" für "Unilever Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bertolli.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Interactive |
URL | http://www.sf-interactive.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bertolli.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unilever Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Senior Brand Manager/ Bertolli Marketing: Jan-Hendrik Maag |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption: Heiko Quant Kreation: Hilke Hartmann Beratung: Alice Mühr |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war es eine geschmackvolle, informative und nutzerfreundliche neue Webpräsenz (www.bertolli.de) für die Marke Bertolli zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Direkt auf der Homepage begrüßen den Besucher die aus dem aktuellen TV-Spot der Marke bekannten Gesichtern der Bertolli-Familie. Specials, wie regelmäßige Gewinnspiele, das Menü des Monats oder Informationen zum Cooking Cup, dem größten Amateur-Kochwettbewerb Deutschlands, zeigen die Vitalität der Marke und entführen den Nutzer in die gesunde, italienische Welt Bertollis. Gestalterisch orientiert sich die Website an Farben, die man in einer rustikalen Küche wieder findet – die Farbwelt von Bertolli vereint warmes hellbraun und sattes dunkelgrün mit dem kräftigen Rot des Bertolli-Logos. Die einfache, übersichtliche Menüführung und ein strukturierter Seitenaufbau verbessern die Nutzerfreundlichkeit. Der Einsatz von Rezeptbildern und Abbildungen von frischen Zutaten unterstreichen die schmackhafte Zubereitung mit Bertolli. Teaser auf jeder Seite informieren über Neuigkeiten und verweisen auf aktuelle Themen aus der Bertolli-Welt. Die Vielseitigkeit der Website von Bertolli zeigt sich u.a. in dem umfangreichen Angebot, welches sich über das Navigationsmenü erschließen lässt. So findet der User nicht nur Information zu allen Produkten von Bertolli, sondern neben einem umfangreichen Rezeptbereich auch das ABC des Kochens mit wertvollen Hinweisen zu Anwendung, Aufbewahrung und den Inhaltsstoffen der verwendeten Zutaten. Sowohl die Rezepte als auch ein monatlicher Newsletter können direkt per E-Mail weiter versendet werden. Der 'Markttag' entführt den Nutzer darüberhinaus mit mediterranem Flair in die italienische Lebenswelt. |