Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Triebwerk relauncht "sausalitos.de" für "Sausalitos "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sausalitos.de |
Anbieter/Agentur: | Triebwerk |
URL | http://www.agentur-triebwerk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sausalitos.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sausalitos |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe von Triebwerk war, das Erfolgskonzept Sausalitos mit seinem Mix aus Cocktails, Party und Tex-Mex-Küche für die Zukunft klar zu positionieren. |
Umsetzung/Lösung |
Zur Neuentwicklung der Webseite startete die Agentur eigens eine Umfrage unter den Besuchern und bezog die Ergebnisse unmittelbar in die Planung ein. Der Spaß wurde zum neuen Markenkern. Bei den Funktionen rangieren schnelles reservieren, schneller Klick zur Speisekarte und Infos zu Partys und Events ganz oben. Viel Spaß durch dynamisches Design Spaß braucht Bewegung – in diesem Sinne entstand aus einer statischen Webseite ein vollständig dynamischer Internetauftritt, der Lust auf mehr macht. Einer der besonderen Vorteile: Die aktuellen Titelthemen der Webseite lassen sich nahezu beliebig hervorheben und gewichten. Einzelne Aktionen können so stärker gepusht werden. Darüber hinaus bietet die Seite jede Menge zeitgemäße Funktionen – passend zum Markenkern Spaß. Zusätzlich zur regulären Webseite gibt es eine spezielle Online-Version für das Handy. Genau richtig für die trendbewusste, mobile Zielgruppe. Extra Mehrwert: Sausalitos kann die Vorteile des Media-Tools 'Mobile Tagging' verstärkt nutzen. Gutscheine und Partynews lassen sich direkt per Handy an die Zielgruppe bringen. Und so funktioniert es: Bei Mobile Tagging wird ein spezieller Code einfach per Handykamera abfotografiert wird. Das Handy lädt automatisch die hinterlegten Inhalte aus dem Web. Darüber hinaus gestaltete die Agentur bewährte Extras in neuem Design. Zum Beispiel werden ab Juli das weiterentwickelte eMAG vorgestellt sowie der überarbeitete Newsletter. Die von der Agentur triebwerk entwickelten Videoclips für das Instore-TV stehen ebenfalls online zur Verfügung. |