Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Triebwerk relauncht "sausalitos.de" für "Sausalitos "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sausalitos.de |
Anbieter/Agentur: | Triebwerk |
URL | http://www.agentur-triebwerk.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sausalitos.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sausalitos |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe von Triebwerk war, das Erfolgskonzept Sausalitos mit seinem Mix aus Cocktails, Party und Tex-Mex-Küche für die Zukunft klar zu positionieren. |
Umsetzung/Lösung |
Zur Neuentwicklung der Webseite startete die Agentur eigens eine Umfrage unter den Besuchern und bezog die Ergebnisse unmittelbar in die Planung ein. Der Spaß wurde zum neuen Markenkern. Bei den Funktionen rangieren schnelles reservieren, schneller Klick zur Speisekarte und Infos zu Partys und Events ganz oben. Viel Spaß durch dynamisches Design Spaß braucht Bewegung – in diesem Sinne entstand aus einer statischen Webseite ein vollständig dynamischer Internetauftritt, der Lust auf mehr macht. Einer der besonderen Vorteile: Die aktuellen Titelthemen der Webseite lassen sich nahezu beliebig hervorheben und gewichten. Einzelne Aktionen können so stärker gepusht werden. Darüber hinaus bietet die Seite jede Menge zeitgemäße Funktionen – passend zum Markenkern Spaß. Zusätzlich zur regulären Webseite gibt es eine spezielle Online-Version für das Handy. Genau richtig für die trendbewusste, mobile Zielgruppe. Extra Mehrwert: Sausalitos kann die Vorteile des Media-Tools 'Mobile Tagging' verstärkt nutzen. Gutscheine und Partynews lassen sich direkt per Handy an die Zielgruppe bringen. Und so funktioniert es: Bei Mobile Tagging wird ein spezieller Code einfach per Handykamera abfotografiert wird. Das Handy lädt automatisch die hinterlegten Inhalte aus dem Web. Darüber hinaus gestaltete die Agentur bewährte Extras in neuem Design. Zum Beispiel werden ab Juli das weiterentwickelte eMAG vorgestellt sowie der überarbeitete Newsletter. Die von der Agentur triebwerk entwickelten Videoclips für das Instore-TV stehen ebenfalls online zur Verfügung. |