Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes (BBH) startet "de.youtube.com/sunmicrosystemsgmbh" für "Sun Microsystems"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | de.youtube.com/sunmicrosystemsgmbh |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes (BBH) |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://de.youtube.com/sunmicrosystemsgmbh |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sun Microsystems |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es für Sun Microsystems mit 'Sun Vision.TV' den ersten B2B Brand Channel auf YouTube Deutschland zu launchen. |
Umsetzung/Lösung |
Nachdem BBH für Sun Microsystems vor zwei Jahren die interaktive, virale Internet-Plattform www.systemhelden.com gelauncht hatte, setzt Sun nun in der Web-Kommunikation noch konsequenter auf Bewegtbild. SunVision.TV ist ein markentechnisches Beispiel dafür, wie sich aus einer klassischen Positionierung relevante und glaubwürdige Interaktionsangebote ableiten lassen. Kreative Herausforderung für die Agentur war die Entwicklung eines eigenständigen, markengerechten On Air Design. Plakativ, modern und von hohem Wiedererkennungswert. Ziel des Sun Brand Channel ist die Präsentation von Marke, Produkten und Services in der relevanten Video-Community, Schaffen von emotionaler Nähe und Kommunikation mit den Zielgruppen auf Augenhöhe. Das Programm gliedert sich in drei Formate: 1. News: Marketing Director Donatus Schmidt stellt sich persönlich dem Publikum und präsentiert Neuigkeiten aus dem Hause Sun Microsystems. 2. Welcome To The Machine: Sun Experten stellen die neuesten Systeme, Software, IT-Trends sowie Technik Tipps & Tricks vor - garantiert marketing-freie Zone! 3. Sun im Einsatz: Kunden und Anwender erhalten ein Forum, über das sie ihre praktischen Erfahrungen mit Sun-Produkten mit der Welt teilen können. Zielgruppe sind Multiplikatoren, Entwickler, Entscheider, aktuelle und potentielle Mitarbeiter und natürlich alle IT-Interessierten. BBH ist verantwortlich für die strategische Beratung, Konzeption des Channels, Namensfindung, Logoentwicklung, Gestaltung und On Air Design. |